Hormonelle Stimulation

Thumbnail

Hallo ihr lieben habe am
14.02 für 5 Tage letrozol eingenommen 1-0-1 2,5 mg.
War dann beim Ultraschall am 10 Zyklustag 21.02 und dann sagte mir der Arzt ich solle nochmal am 24.02 kommen . Dort gewesen meinte der Arzt zu mir alles sei in Ordnung und ich soll am 25.02 morgens auslösen mit Ovitrelle . Haben wir gemacht 2 Tage geherzelt , so dann meinte gestern eine Freundin ich könne doch mit diesen ssw Tests schauen wann die Ovitrelle aus dem Körper ist . Nach der Spritze sind jetzt genau 5 Tage vergangen und der Test war noch leicht positiv .
Wie lange hat es bei euch gedauert und soll ich es jetzt weiter testen oder einfach lassen und abwarten , wie waren eure Erfahrungen 😵‍💫 ?
Ist immer so leicht gesagt nicht verrückt machen aber irgendwie denkt man dann trotzdem oft dran 🫣

1

Guten Morgen, ohje da hat dir deine Freundin jetzt mehr oder weniger Gedanken eingebrockt die du evtl vor dem Test noch nicht so hattest

Also dir bleiben jetzt 2 Möglichkeiten

Die erste is: weiter jeden Morgen mit Mu nen Test machen, also ne Testreihe, da kannst du sehen wann die Spritze tatsächlich raus ist und ob eigenes Hcg aufgebaut wird

(ich habe das erste mal nach Ovitrelle ne Testreihe gemacht um zu sehen wann die Spritze draußen ist und bei mir hat es 9 fast 10 Tage gedauert)

Die zweite: du lässt das testen jetzt sein und wartest bis Nmt und testest erst da wieder, jenachdem ob du auch Progesteron nehmen musst falls nicht kannst du auch einfach abwarten ob der Drache landet oder nicht, falls du Progi nimmst dann empfehle ich an Es+14 einen Test zu machen, wenn negativ dann Progi absetzen und falls positiv dann in jedem Fall Progi weiter nehmen

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es geklappt hat, ich bin grad im ersten Clomi Zyklus

2

Vielen Dank 😊
Ja das hätte sie mal lieber nicht gesagt 🙈 ich glaube ich warte lieber mal ab bis 2 Wochen vorbei sind 😇
ja progestan muss ich jeden Abend vaginal nehmen für 2 Wochen und der Arzt meinte nach 2 Wochen dann einen Test machen 😵‍💫

Wünsche dir viel Glück 🍀

3

So mache ich es auch immer. Ich glaube die Testreihen geben einen manchmal auch falsche Hoffnungen und man steckt dann so fest im Thema drinnen. Mach dich lieber frei in der Zeit danach. Genieß die Zeit und tue dir und deinem Körper was gutes. Ganz viel Glück 🍀🤗#winke

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir dauert es immer um die 10 Tage nach auslösen. Zwischenzeitlich muss ich aber nachspritzen, sodass das Testen noch schwieriger und nervenaufreibender wird.
Dein Plan erst nach 14 Tage zu testen ist ein guter :-) Ich drück dir die Daumen, dass du das durchhältst UND dann vor allem belohnt wirst!

6

Vielen lieben dank❤️! Hoffe für dich auch 🍀
Wieso muss man denn eigentlich nachspritzen wenn ich fragen darf 😊