Baby Kopfform ? Mit Bild

Hey
Mein Baby 6 Monate hat unten an seinem Kopf 2 Beulen die auch links und rechts symmetrisch vorhanden sind soweit ich das beobachtet habe. Nun weiß ich nicht ob das einfach nur die Schädelform ist oder ob das schon merkwürdig ist, ich habe so eine Form bei anderen Babys noch nie gesehen kann mir jemand sagen ob es normal ist? Ich mache mir sorgen weil es schon doll aussieht meiner Meinung nach
Lg 💓

1

Mein Schädel sieht so aus^^
Ich hab eine Hyperostosis, also einfach verdickte Schädelknochen (Zufallsbefund), bei mir ohne jeglichen Krankheitswert.

Frag bei der nächsten Untersuchung deinen Kinderarzt wenn du Sorge hast, dass was nicht stimmt, dafür ist der ja da :)

Bearbeitet von Guppyfisch
2

Hey
Habe das mal gegooglet wie Babys aussehen mit Hyperostosis das würde aufjedenfall überhaupt nicht bei meinem Sohn zutreffen hast du denn noch andere Symptome? :)
Lg

6

Nein gar nix bis auf diesen Höcker am Hinterkopf :)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

sieht bei meiner Enkeltochter auch so aus. Bei ihr kommt das von einem Lagerungskissen, welches sie gegen einen sich anbahnenden Plattkopf besorgt hatten.

LG

4

Hey
Wir haben so ein Kissen nicht, meinst du es ist was ganz normales oder lieber zum Arzt ?
Muss sagen ich war schon bei unserem Arzt bzw habe ich es angesprochen aber der guckt nicht richtig und findet sowieso alles normal was man ihm zeigt also nimmt sich nicht die Zeit

5

Bei meiner Enkeltochter fand der Arzt das nicht besorgniserrgend. Sie ist jetzt bald 2,5 Jahre alt, und die Kopfform sieht immernoch so aus. Ich würde es bei deinem Kia nochmal ansprechen.

8

Einen Infekt hat das Baby aber nicht oder? Mir wäre noch geschwollene Lymphknoten eingefallen.Sind die Beulen denn leicht beweglich oder wirklich Knochen also vom Kopf?!
Mein Sohn hat aktuell auch noch symetrisch an diesen Stellen geschwollene Lymphknoten weil er ziemlich krank war mit Halsentzündung und co.

10

Hey
Ne er hat husten aber sonst geht’s ihm gut und ich kann die lymphknoten ertasten es ist eher hart als würde es zum Schädelknochen gehören

11

Ich würde es einfach mal beim nächsten Arzttermin ansprechen. Das ist ja bestimmt angeboren? Und nicht erst seit letzter Woche? Dann wäre es bestimmt schon mal aufgefallen wenn es was ungewöhnliches wäre.

weiteren Kommentar laden