Weihnachtsgeschenk!

Hallo,

Mich würde interessieren was eure Minis zu Weihnachten bekommen.

Mir kommt vor wir haben alles, aber jeder fragt ins was sie kaufen sollen. Wir sind nicht so der Fan von 100000 Spielsachen.
Kleidung bekommen wir aus 2er Hand von 3 Mamas, also auch an der Stelle haben wir alles.

Mein Vorschlag war eine Tonibox von allen zusammen. Da sagt meine Mama aber sie ist zu noch zu klein? Obwohl sie super gerne Musik hört.

Was schenkt ihr? Vl ist da etwas dabei das ich noch nicht bedacht habe 🤗

1

Bis jetzt hat keiner der Großeltern gefragt und meine Eltern wollen ein Laufrad schenken. Ich finde das zu früh und hoffe, dass wir da nochmal drüber sprechen.
Grundsätzlich bin ich eher für Geld, da der Nachfokgeautositz ansteht und der einfach mal 400€ kostet 🙄

2

Ui ja, laufrad ist vl doch noch etwas früh 😅

Ich wäre für eine Sparbuch Überweisung, aber jeder sagt,eine Kleinigkeit wollen sie schon schenken 🙈😂

3

Wie alt ist dein Kind denn?
Ich glaub ich würd im Zweifelsfall Windeln sagen. Klar, die sind alle heiß drauf, Babysachen zu kaufen.. Aber wir wollen auch nicht tausend Sachen hier herumliegen haben. Ich finde, das sollte die Verwandtschaft schon respektieren..
Baby ist 10,5M alt. Da sind die Sachen, mit denen die schon etwas anfangen können, ja echt noch sehr begrenzt. Und die "Klassiker" haben wir natürlich schon. In 1-2 Jahren sieht die Sache ja dann schon ganz anders aus.
Ich finde das mit der Toniebox auch keine schlechte Idee.. Die wird ja nicht schlecht. Und jeder kann einen Tonie schenken.

4

Hallo

deine Tochter ist gleich alt wie unser Sohn, der ist zweitgeboren. Du kannst dir also vorstellen das wir quasi alles haben schon. 😉

Was bei der Großen damals gut ankam und nur klein ist, waren so Soundbücher mit klassischer Musik. "So klingt Mozart" zB. Die Musik ist echt nett und nicht so laut und die Kinder haben lange was davon.

Ansonsten würde ich mal fragen, ob es ok ist, eine große Sache zu besorgen und alle zahlen mit und gibt dir einen Geldanteil. Oder man kann es sowieso in mehrere Pakete teilen und jeder bekommt ein Kleinteil zum einpacken. So bleibt es dann zum Schluss trotzdem nur eine Sache.

Lego Duplo
Megablocks (liebt die Große noch)
Baby Pixibücher
Luftballonpackung
Seifenblasenvorrat für den Sommer
Flusssteine zum Drüberkrabbeln und dann Laufen
Rutschauto
Aqua Doodle
Buntstifte und Zeichenblock
Kugelbahn (war bei uns zum 1.Geburtstag schon uninteressant)
Arztkoffer (liebt der Sohn jetzt schon)
kleiner Schlitten
Nachziehtier
Schiebetier

Ansonsten Gutscheine für neue Schuhe, Kindersitz oder teurere Winterausrüstung.

5

Unser Kleiner bekommt einen großen Motorikwürfel, er ist 10 Monate an Weihnachten, fast 11 Monate. Ich denke damit wird er sich bald super beschäftigen können. Von den Großeltern gibt es was fürs neue Zimmer. Kleine Möbel etc. (Tisch mit Stühlen dran)

6

Ich würde einen Motorikwürfel von allen zusammen empfehlen. Unser Sohn bekam ihn letztes Jahr mit 7 Monaten. Er konnte dran spielen, sich daran hochziehen. Er spielt heute (fast 1 Jahr später) noch begeistert damit. Die letzte Motorikschleife beherrscht er erst seit kurzem. Ein langlebiges Objekt würde ich sagen. Unser Würfel ist von Hape. Heißt glaube ich „kleine Tiere“. Den würde ich jederzeit weiterempfehlen, da er eine tolle Größe hat und die unterschiedlichen Seiten relativ kreativ sind, aber auch von kleinen Kindern schon bespielt werden können. So was wie ne Lernuhr finde ich zum Beispiel sehr unnütz auf einem Motorikwürfel

7

Unser Baby bekommt Kletterdreieck mit Brett als Rutsche. Mal sehen, was noch dazu kommt. Eine Matte fehlt noch.

8

Hey,
also unsere Maus wird an Weihnachten 10 Monate alt sein, wir schenken ihr einen tollen Motorikwürfel von Hape und von den Großeltern bekommen wir Geld. Sie sagen, dass wir davon dann Spielzeug oder Klamotten kaufen können, einfach was wir gerade für sie brauchen.
Liebe Grüße

9

Sparfond 🤷🏼‍♀️?

10

Wir kaufen unserem Sohn ein Laufrad, Modell Goswift von Kinderkraft. Er hat sich entschieden, es selbst zu wählen, wir versuchen ihm beizubringen, dass es besser ist, etwas zu wählen, das er haben möchte und das er mag, mehr als eine Überraschung zu erleben, die er nicht nutzt :))

12

Bist du sicher, dass euer Sohn noch ein Baby ist? Finde es sowohl fürs auswählen als auch fürs Laufrad fahren in dem Alter echt früh.

11

Unserer ist Weihnachten 7 Monate alt und bekommt schon mal ein Bobbycar. Zum Geburtstag bekommt er dann ein Laufrad, das man auch zu einem Dreirad umbauen kann. Ich schenke dann noch die gesammelten Werke von Beatrix Potter dazu. Erst mal wohl eher ein Geschenk für mich als für ihn, weil ich die Bücher so bezaubernd finde!

Meinen Eltern habe ich klar gesagt, dass sie nichts schenken müssen aber falls es Kleidung sein sollte, erst ab Größe 86.

Man kann ja auch Gebrauchsgegenstände wünschen, z.B.: Bettdecke, Babygeschirr, Babygläschen, usw.