Outfit Taufe Junge

Huhu ihr lieben

Nächste Woche wird unser Zwerg (4 Monate) getauft.
Ich würde nur gerne wissen wie ihr das in der Kirche gemacht habt zwecks warmer Kleidung.
Also wir feiern nicht gross,ganz klein mit 6 Personen und dementsprechend halten wir es auch sehr leger.Der kleine bekommt eine schwarze Hose und ein schickes Hemd an genau wie sein grosser Bruder der das Outfit aussuchen durfte,die zwei gehen in Partnerlook 🥰
Meine Schwägerin allerdings hat etwas erstaunt reagiert als mein Mann ihr erzählte dass wir nein richtiges "Taufoutfit" haben🤣🙈
Jedenfalls,habt ihr da dann auch einfach ne normale Jacke drüber gezogen?
Kann ihn ja nicht bei 8 Grad momentan ohne Jacke in die Kirche mitnehmen 🤔😃
Oder wir regelt ihr das ?
Grüsse

1

Ja einfach normale Jacke. Hemd und schicke Hose reicht doch völlig.

2

Unsere hatten einfach ein Taufkleid an.
Kirchen sind geheizt, wenn's zu kalt wird, einfach zudecken.

6

Huhu
Unsere Kirche wird nicht geheizt,Mal schauen wie die Temperaturen dann sind 😃

3

Wir haben in zwei Wochen Taufe. Unsere bekommt auch Kleidung an die „besonders“ ist aber auch danach noch getragen werden kann. Kein Kleid mit Tüllrock 🙈😅

Je nach Temperatur werden mein Mann, ich und auch unsere Tochter eine Jacke tragen und sie auch eine Mütze. Bei uns in der Kirche wird nicht geheizt und niemand von uns soll frieren.

Zuhause beim Kaffee können auch noch alle die Kleine ohne Jacke bewundern 😉

Euch eine schöne Taufe 🥰

7

Huhu
Ja so denke ich auch 😃Daheim sieht man ja dann das komplette Outfit eh,bei uns wird auch nicht geheizt in der Kirche.
Danke das wünsche ich euch auch 🥰

4

Hallo Janinebetty 🙋‍♀️

Unser kleiner war bei seiner Taufe vor einem Monat auch 4 Monate alt und da wars auch sehr kalt! Wir haben ihm eine schicke blaue Hose angezogen! Darunter eine dicke weiße Strumpfhose! Er trug noch einen Hemd-body und darüber einen weißen Strickpullover! Für unterwegs hatten wir dann noch eine Jacke und eine Decke dabei! In vielen Kirchen gibts ohnehin für die eigentliche Taufe ein „Taufkleid“, das aufgelegt wird. Wie das bei euch ist, weiß ich natürlich nicht! ☺️

Schöne Taufe wünsche ich euch!

LG ebm678504 mit Babyboy 5,5 Monate

8

Hallo

Oh das mit dem Taufkleid weiß ich jetzt garnicht aber der Pfarrer hat nichts erwähnt.
Mal schauen ☺️
Danke für die Inputs👍

5

Die Kirchen sind meistens geheizt.

Ich würde noch eine Babydecke mitnehmen, die kannst du notfalls um ihn herumwickeln.

9

Hallo
Unsere Kirche wird nicht geheizt,Mal schauen wie dann die Temperaturen sind 🙈😃
Ja ich denke mit der Decke ises ne gute Idee👍

10

Wir hatten letzte Woche Taufe. Wir hatten unseren Schatz in Decke und mit Haube. Erst bei eigentlicher Zeremonie hatten wir Haube u Decke entfernt. Das hat gar nicht gestört sondern den Moment sogar noch etwas besonders gemacht. Danach war dann auch schon die Taufe um und es ging in das warme Restaurant

Wünsche euch eine schöne Taufe