Und noch eine Umfrage ;) Mädchenname

Hallo zusammen,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem schönen Namen für unsere Tochter.

Mögt ihr mal abstimmen oder sonst auch gerne neue Vorschläge machen?

Danke euch :)

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Carlotta am besten :)

2

Ich mag deine Liste sehr. Jeder dieser Namen ist schön und gut machbar. Lotta und Luisa waren auch auf meiner Liste, doch da momentan unheimlich viele Kindernamen mit L beginnen, wurden es andere Namen. Von 7 neuen Kindern im Kiga beginnen 4 mit einem L

Weitere Vorschläge:

Elisa
Fenja
Svea
Marlene
Lenja
Clara
Linda
Janne
Jonna
Hedi
Annelie
Tjalda
Dorothea
Neele

3

Mein Name und der Name meiner Tochter sind auf der Liste. :)
Kam selten vor bisher. ;)

4

Oh, das ist ja lustig :) Da würde ich ja zu gerne wissen wollen, für welchen Namen du abgestimmt hast ;)

6

Ich habe für Carlotta gestimmt. :) Da ist das Lotta schon mit drin. ;)

Auch wenn die Namen aller sehr hübsch sind, wäre für mich hier das Anfangs-L ein Ausschlusskriterium. Es sind wirklich gerade so viele L-Namen im Umlauf, das hat mich abgeschreckt.
Und Mathildas gibt es schon sehr viele.
Zudem gefiel mir Lotta, Lotti, Carlotta, Carli besser als Tilda, Tildi, Tilly oder Matti. :)

Carlotta und Mathilda wäre übrigens meine Traumkombination für Zwillinge gewesen. :)
Dann hätte ich sie beide gleich hübsch gefunden. ;)

5

1) Luisa
2) Lea
3) Carlotta - zu hart
4) Lotta - zu kindlich/unseriös
5) Mathilda - zu altmodisch

7

Für mich klingen Lea und Luisa am besten. Mathilda klingt plump und altbacken und Carlotta klingt holprig und hart und Lotta klingt wie ne freche Göre also für mich kein vollwertiger Name für eine Erwachsene.

8

Ich habe für Carlotta abgestimmt, weil meine Tochter Karlotta heißt. Auf mich wirkt der Name frech und selbstbewusst und so ist meine Tochter auch. Lotta steckt ja mit drinnen, wenn du es lieber abkürzen willst, wobei unsere immer Lotti genannt wird. Wir haben bisher nur Komplimente für den Namen bekommen :)

9

Ich mag Luisa am liebsten, jedoch gefällt mir die Schreibweise Louisa besser. Sieht für mich ein bisschen flotter aus und nicht so „lieblich“. Ist aber Geschmacksache 😬

10

Carlotta klingt für mich zu hart , ich würde Charlotte nehmen.

Lea ist für mich eine Abkürzung von Annalena

Mathilda für mich die zweite Wahl , weil man das H immer Buchstabieren muss.

Lotta ist für mich eine Abkürzung von Charlotte / Carlotta

11

Achso Luisa fehlt in meiner Aufzählung da ich dafür gestimmt habe #schein