Nia oder Jara

Hallo ihr Lieben,
Welcher Mädchenname gefällt euch besser?
Nia oder Jara?
Liebe Grüße

1

Jara

2

Als Gedankensnstoss möchte ich dir schreiben, dass jeder der den Namen Nia hört erstmal Mia versteht. Das kann sehr mühsam sein...

4

Ja damit ist natürlich zu rechnen... Bin mir da auch noch unsicher ob mich das stören würde. Finde Nia tausend mal schöner als Mia. Aber ob man das "N" ausgesprochen gut hört ist halt die Frage..

3

Jara ❤️

Nia ist dagegen ziemlich blass und beliebig zwischen den ganzen Mias und Lias.

18

Den möchte ich mich anschließen 😊

5

Hallo,
ich finde Jara toll! Der Name hat Stärke und ist gut zu verstehen.
Nia wird sicher sehr oft als Mia aufgefasst, da Mia einfach sehr verbreitet ist. Das würde mich echt nerven, wenn man immer sagen muss "Nia, mit N, N-I-A" ganz schon kompliziert für nur drei Buchstaben.

6

Ganz klar Jara🥰 einer meiner Favoriten!

11

Was sind denn noch so deine Favoriten? Vielleicht haben wir ja den selben Geschmack😊

23

Liz
Mona
Elise
Elisa

Ansonsten mag ich auch noch gerne
Livia
Marlena
Ronja, Nora, Ella
Luana
Juna
Feline
Lieke
Malou
Leona
Runa
Andra
Indra
Ava
Ira

7

Ich finde Nia schöner, weil Jara in meiner Sprache eine schlimme Bedeutung hat.
Jaara ist mein Lieblingsname für ein Mädchen. Man sagt ja-a-ra, die letzte Silbe ist betont.

9

Was bedeutet Jara?

12

Es heißt: er hat erschossen.

weitere Kommentare laden
8

Jara, lieber noch Yara.

Nia ist schnell gesagt kaum von Mia zu unterscheiden und könnte ziemlich nervig werden.

Ich mag den Klang von Jara gern aber sowohl Nia als auch Jara wirken in einer Namenslandschaft voller Mädchen namens Lara, Sarah, Sara, Clara, Klara, Mia, Lia etc. ziemlich langweilig.

10

Danke für deine Meinung. Ich mag den Klang dieser Namen die du aufgezählt hast tatsächlich sehr :-) einen so gängigen Namen möchte ich aber nicht vergeben. Mein Mann ist gegen "Yara" mit Y...

15

Ich würde definitiv auch keinen Namen mit y vergeben. Das wirkt oft schubladig auf mich. Eine Ausnahme bildet Romy.

13

Jara 🤩🤩🤩🤩🤩

14

Jara