Fliegen trotz Coronavirus

Wir wollen Anfang März in den Urlaub fliegen. Wir fliegen nur auf die Kanaren, trotzdem mache ich mir Sorgen, ob man angesichts der aktuellen Situation mit einem Baby (11 Monate) und einem Kind (3,5) Jahre, die ständig ihre Händchen in den Mund nehmen fliegen soll. Würdet ihr derzeit fliegen?

Würdet ihr derzeit trotz Coronavirus auf die Kanaren fliegen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich glaube, das neue Coronavirus ist da das kleinste Problem. Wenn Du also unter normalen Umständen geflogen wärst, kannst Du es auch in Zeiten des Coronavirus. Flugzeuge sind nachweislich Keimschleudern, und die Klimaanlage verteilt auch hübsch alles, was so ausgehustet oder - geniest wird. Ich halte es für wahrscheinlicher, sich auf einem Flug MRSA oder einen grippalen Infekt einzufangen, was den Urlaub definitiv einschränken würde, als sich mit Corona zu infizieren.

2

Hallo

wenn du dir ganz unsicher bist halte nochmal Rücksprache mit euerem Arzt und ggf. nimm wg den Erkältungsviren die sich im Flugzeug schön verteilen einen Mundschutz mit.

LG Hexe12-17

3

Jährlich sterben in Deutschland bis zu 20.000 Menschen an Influenza ... schon komisch, wie jetzt auf Corona reflexhaft angesprungen wird ...

4

Ich fliege in 7 Tagen auch nach Spanien mit meinen Kindern. Über Corona habe ich mich noch nicht einen Moment gesorgt. Diese mediale Beschallung darüber regt mich eher furchtbar auf. Natürlich ist es schlimm, wenn Menschen an einer Krankheit sterben, keine Frage. Aber schau dir mal an, wie viele Menschen jedes Jahr an Influenza sterben. Macht darüber jemand so ein Fass auf?
Flüge nach China würde ich vielleicht jetzt auch vermeiden, aber in ein Land, in dem nicht einmal ein Fall bekannt ist?
Hatte gestern erst ein Gespräch mit einer japanischen Freundin. Die ist total genervt davon, dass ihr teilweise nicht mehr die Hand gereicht wird, weil sie augenscheinlich asiatischer Herkunft ist. In meinen Augen ziemlich überzogen, die ganzen Angstreaktionen. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Autounfall zu sterben, liegt deutlich höher, als einen Coronavirus zu erwischen.

5

Also aktuell hätte ich deswegen keine Bedenken. Ja, ich würde zurzeit nicht gerade nach China fahren. Aber ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen. Hab eine tolle Zeit dort und genießt die Zeit