Kindsbewegungen unterscheiden ssw31

Hallo
Ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger (ssw30+1)💙♥️
Ab der 15ssw spüre ich die beiden und konnte eigentlich auch immer genau sagen wer sich gerade bewegt..
Aber jetzt seit 1 Woche ca verschwimmt das alles i-wie ineinander und ich kann es nicht mehr eindeutige bestimmen 🙈 war das bei euch auch so ?
LG

1

Das kommt wohl darauf an, wie die beiden liegen. Bei mir war es genau umgekehrt, anfangs war alles so verschwommen, weil beide nebeneinander lagen und sich in die Quere kamen.

Erst als die zwei wie im Stockbett oben und unten lagen, konnte ich ziemlich eindeutig sagen, wer sich gerade bewegt. Da zappelte J. tief unten im Becken, während A. es sich quer in Höhe meines Bauchnabels bequem gemacht hatte.

Du musst dir auch mal bildlich vorstellen, wie eng es mittlerweile in deinem Bauch ist und wie zusammen gedrückt die Kinder nun darin liegen. Es gibt vermutlich keinen Abstand mehr zwischen ihnen, wodurch du sie nicht mehr differenzieren kannst. Teilweise hat ja auch der FA seine liebe Mühe, beim Ultraschall die Gliedmaßen dem richtigen Kind zuzuordnen 😅

2

Die beiden liegen nebeneinander sie mit dem Kopf nach oben und er mit dem Kopf nach unten 😊
Ich weiß auch das nur noch wenig Platz da ist.. ich wollte nur mal horchen wie es bei anderen Zwillingsmamas so war☺️
Aber ist schon lustig das es bei dir vom Empfinden her genau andersherum war 🙈
LG

3

Bei mir war es genauso. Am Anfang konnte ich es super unterscheiden aber gegen Ende wusste ich nie welches Baby nun sich bewegt hat 🙈

4

Ich wusste es nie so ganz sicher. Bis heute kann ich nur mutmaßen, wer damals nachts so übel auf jede Form von Seitenlage reagiert und wer mit mir fast jeden Abend gegen 20 Uhr Klopfspiele an der Bauchdecke gespielt hat 😅🤷🏼‍♀️