Blutung 13+3

Hallo zusammen
Ich bin heute 13+3 mit zweieiige Zwillinge nach icsi. Ist bereits die 4. Ss.

Heute mittag musste ich eine braune "blutung" feststellen. Bin den ganzen Tag seitdem nur gelegen. Vorhin war wieder was da aber ganz wenig.

Ist bereits das 2. Mal in dieser ss. Das erste mal in der 9. Ssw (7 Tage nach us) und jetzt 9 Tage nach us.

Gv hatten wir nicht.

Bin besorgt möchte mich aber nicht verrückt machen.

Hatte das schon jemand von euch??

Liebe Grüße

1

Hey, Ich kann deine Sorge verstehen. Ich war auch hilflos und ängstlich in der Situation.

Bei mir war die erste Blutung in der 12 Ssw.
War bei einer ärtzin die total unsensibel war (gottseidank nicht meine richtige Ärtzin) die keinen Grund gefunden hat für die Blutung. Die braune Blutung hat fast eine woche angehalten.

Nach einer Woche Pause war das Blut wieder da..
Meine Ärztin stellte dann fest dass meine plazenta sehr tief sitzt und dadurch die Blutung kommt. Kommt wohl häufiger vor.

Ich habe hochdosiert magnesium genommen und mich geschont. Nun ist meine plazenta hochgerutscht und seitdem auch keine Blutungen mehr.

dunkles Blut und wenig ist aber grundsätzlich schon viel besser als frisches.
Ruf doch morgen mal an und frag ob du kurz vorbeikommen kannst,bei mir war das nie ein Problem.

Lg Sabrina
22Ssw mit zwei Jungs

2

Hey. Ich kann deine Sorge mehr als gut verstehen.
Ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger (auch nach ICSI) und hatte in der 12. Woche zum ersten Mal eine Blutung. Der totale Horror, nachdem man denkt, gerade die kritischen ersten Wochen überstanden zu haben.
Bei mir waren es braune "Klumpen" und ein bisschen rotes frisches Blut als ich abends zur Toilette war. Danach erstmal nichts. Bin am nächsten Tag zum Arzt, aber es konnte auch nur eine tief sitzende Platzenta als Ursache gefunden werden. Das ging dann ein paar Wochen, etwa bis zur 15. oder 16. Woche so weiter, dass ich immer mal wieder etwas Blut hatte. Meist vermischt mit Ausfluss, mal leicht rosa oder rot, mal bräunlich. Manchmal ein paar Tage nicht, dann wieder mehrere Tage am Stück. Ich bin in der Zeit fast verrückt geworden und war X Mal beim Arzt. Der war aber zum Glück total nett und konnte mich immer beruhigen, dass mit den Babys alles ok ist, keine Auffälligkeiten, "nur" eben die tief sitzende Plazenta. Tatsächlich hat es dann - wie er mir vorhergesagt hatte -auch irgendwann aufgehört, als sich die Plazenta nach oben gezogen hat! Seit dem habe ich keinen Tropfen Blut mehr gesehen, ich komme morgen in die 18. Woche.
Aber wenn es bei dir nicht stark oder weiter blutet, würde ich einfach morgen mal beim Arzt anrufen und fragen ob du kommen kannst. Lieber einmal zu viel gucken als zu wenig, und vor allem für dein Gefühl!! Wenn es mehr wird, in die Klinik fahren! Nach der ICSI nimmst du bestimmt ja auch Progesteron, da kann man beim einführen auch mal unglücklich an den Muttermund kommen oder eine Mini Verletzung auslösen, da ja alles sehr stark durchblutet ist. Braunes Blut ist ja altes Blut und schon mal besser als rotes. Sehr oft hat es wirklich eine harmlose Ursache, vor allem wenn es nicht stark blutet.
Alles Gute!!#klee#herzlich