Fieber

Hallo Ihr Lieben .

Mein Sohn 13 hatte 6 tage lang Fieber 38.3 ca. Und Husten..

Jetzt macht mir das Angst weil er auch seit januar auch schlanker geworden ist ..

Und aktuell hat er kein Fieber mehr aber Hustst noch ist sehr schlapp und wenig appetit ..

Muss ich mir da sorgen machen??

1

Guten Abend,

vorab, wenn du dir unsicher bist, geh mit ihm zum Arzt.
Mütter spüren oft, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.

Nach 6 Tagen Fieber, darf man ausgelaugt und schlapp sein und auch der Appetit stellt sich erst langsam wieder ein.
Der Körper hat jetzt 6 Tage auf Hochtouren zu tun gehabt und das hat auch Reseven verbraucht.

Ich denke jetzt ist Ruhe angesagt, leicht verdauliche Kost ggf öfter, aber in kleinen Mengen. Tue ihm und dir den Gefallen und gönne ihm Zeit zum Regenerieren, bevor er wieder in die Schule geht.

Wie gesagt, wenn du beunruhigt bist, dann lass einen Arzt schauen.

Liebe Grüße und gute Besserung für den Junior

Bearbeitet von karna.dalilah
2

Gib ihm Zeit zum Erholen. Das gibt sich wieder. 38,3 ist jetzt nicht sooo hoch. Biete ihm sein Lieblingsessen etc an. Naschkram oder so, nen leckeren Kakao. Das half bei uns auch immer.

3

Hallo Nora,
meine Erfahrung ist, das meine Kinder / Jugendliche mit fieberhaftem Infekt oft gleichzeitig einen Wachstumsschub hatten. Keine Ahnung, warum oder ob das auch auf andere zutrifft. Das fiel mir nur grad ein, weil du schreibst, dass dein Sohn schlanker geworden ist - vielleicht streckt er sich.
Wenn du Sorge hast, geh mit ihm zum Arzt, vielleicht auch mal Blutwerte prüfen.
Ansonsten braucht der Körper einfach Zeit für Rekonvaleszens. Trotz Schlappheit bissel rausgehen, spazieren oder so, Sonne tanken. Leichte Kost, Suppen sind gut, Naschzeug eher weniger. Arzneikräuter für Tee findest du gerade jetzt ganz viel draußen.
Gute Besserung!

4

Lieben Dank für die Antworten..

wir waren bereits seit lezter woche 4 mal beim artzt immer wurde mir gesagt die Lunge ist frei und alles gut..


Heute waren wir wieder .. dann endlich blutabnahme und Ärztin rief mich an die entzündungswerte sind hoch also antibiotika . Auf meine frage was er den hat .. Wahrscheinlich eine zentrale Lungenetzündung was man nich abhören kann .. bin richtig verzweifelt 😔