Wann den Schulranzen kaufen?

Hallo,

Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Wann ist die beste Zeit einen Ranzen zu kaufen? Also wann sind die meistens im Angebot?

Mein Sohn hat sich schon ziemlich in einen festgefahren. Ich habe jetzt gesehen, dass er von 299€ auf 179€ reduziert ist. Eins der aktuellen Scout Modelle.

Würdet ihr zuschlagen oder eher nicht?

6

Hier dasselbe Kind wird nächstes Jahr eingeschult. Ich habe jetzt einen Ranzen im Sale gekauft.
Mal ehrlich, das "wer weiß ob er nächstes Jahr noch passt" ist für mich reiner Blödsinn. Weder wird mein Kind 30 cm wachsen noch einmal komplett ihren Körperbau ändern. Wenn er passt und ihm das Motiv gefällt, kaufen.
Heute haben sie ja nicht mehr komplette Motive von Cars, Power Rangers, Einhorn.......ist ja alles dezenter geworden

1

Wenn er grundsätzlich gut passt und du denkst dass er das Motiv nächstes noch toll findet ja.

Aberbedenke, dass ab da schon die Garantie läuft. Wenn Ende der ersten Klasse was kaputt geht, könnte es sein, dass die Garantie nicht mehr greift.

2

Danke für deine Antwort. Der Ranzen hat diese austauschbaren Klickbilder. Im Zweifel könnte man einfach neue Motive kaufen #schein

3

Die Frage ist eher, wie man feststellen möchte, ob ein Ranzen in 1,5 Jahren gut passen wird. Das ist ja nun mal das Wichtigste.

Die neue Kollektion erscheint meist im Herbst vor Schulbeginn.

Ansonsten ist das Angebot gut.

Meine beiden haben ihn im Frühjahr des Einschulungsjahres bekommen. Sie waren klein und schmächtig und es war so schon nicht einfach, den richtigen Ranzen zu finden.

4

Ich würde jetzt noch keinen Ranzen kaufen.
Wer weiß was deinem Sohn in einem Jahr gefällt. Ein Jahr vor der Schule hat meiner sich damit null beschäftigt. Wir sind im April los und er wurde dann im August eingeschult.

5

Im Februar geht das Geschäft eigentlich los (zumindest bei uns hier).....wir haben kurz davor gekauft und mächtig Geld gespart.

7

Kommt für mich ein wenig drauf an, wie beständig der Wunsch deines Kindes ist, da kennst du ihn vermutlich am besten.

Einer meiner Jungs ist da extrem beständig und wäre mega enttäuscht, wenn es das Motiv im nächsten Jahr nicht mehr geben würde. Und er würde auch keinen anderen wollen...

Von daher würde ich ihn schon daher jetzt kaufen um die Gefahr auszuschließen, dass es ihn nächstes Jahr nicht mehr gibt.

8

Ich würde ihn jetzt holen, damit er seinen Wunschranzen bekommt.

Bezüglich wachsen-- die Ranzen sind in der Regel bis 140 cm Körpergröße passend--- wenn dein Kind also normal wächst un dnicht jetzt schon 135 cm ist, dann besteht kaum die Gefahr das er rauswächst.

Wir haben damals für die Große ( 2014) im April einen Scout geholt-- weil er da erst reduziert war 79 Euro Fünfteilig.

Für den Bruder haben wir 1 Jahr vor der Einschulung ( 2019) ( Einschulung war 2020) einen Deuter one Two geholt-- 4 teilig auch rund 80 €.

Wir sehen es einfach auch nicht ein, für etwas soviel zu bezahlen, was man im Sale billiger bekommt.


Der Kurze kommt 2024 aufs Gym-- da schauen wir jetzt auch schon nach einem Rucksack-- gerade bei Kollektionswechsel lohnt sich das.

9

Ich würde den Ranzen noch nicht kaufen.
Ich hab meinen Kindern den Ranzen im Mai bzw Juni gekauft und im August kamen sie in die Schule. Das reicht dicke aus.

10

Ist dann die Frage, ob er dann auch so günstig angeboten wird. Denn ich würde niemals einen Schulranzen für 300€ kaufen.

12

Ne für 300€ würde es hier auch keinen Schulranzen geben. Ich wohne nicht in D, aber hier sind die definitv bezahlbar und die meisten kaufen die Ranzen im Sommer ein paar Monate vor der Einschulung. Die meisten haben hier Schulranzen von Beckmann (schau dir die Marke mal an, kann ich empfehlen) und die sind supergut bezahlbar.

11

Danke an alle für das Feedback. Ich habe den Ranzen nun bestellt, weil er so günstig und eine limited Edition ist. Nicht, dass es ihn dann nächstes Jahr nicht mehr gibt.