Eure Lieblings-Hörbücher

Hallo
Die nächste Autoreise steht bevor und wir hören als Familie gerne Hörbücher (also nicht wie Bibi oder Benjamin sondern richtige Bücher) (Kinder 7-11 Jahre)

Nun suchen wir Nachschub.
Klassiker von Astrid Lingren, Sams usw haben wir durch, auch z.b nils Holgerson oder die unendliche Geschichte.

Wir mögen gerne wenn es mehrere Stimmen sind oder die eine Stimme nicht monoton liest.

Wir freuen uns auf eure Empfehlungen!

1

Die Gangsta Oma
Die Gangsta Oma schlägt wieder zu
Herr der Diebe
Törtel , die Schildkröte aus dem Mc Grün

Bearbeitet von basket
2

Die gangsta oma kam als buch nicht so gut an. Herr der Diebe haben wir durch

Die Schildkröte kommt auf due liste.

Vielen Dank

3

Wir mögen gerne die Wissensreihe " Schlau wie 4"--- ist kein Buch, sondern eine reine Hörspielreihe zu verschiedenen interessanten Themen und selbst als Erwachsener kann man noch dazu lernen :-)

Kannst ja mal reinhören, ob das was für euch ist.

4

Mach ich! Danke

5

Kennt ihr die Schule der magischen Tiere schon?

6

Als bücher ja. Ich muss mal schazen ob sie die nochmal als hörbuch hören wollen. Die ersren Bücher sind ja schon etwS länger her.
Danke fpr dem tipp

7

Wir haben gerade von Enid Blyton der Zauberwald angefangen. Sind 4 Teile. Unserem Kind fast 9 gefällt es sehr gut.

8

Ich finde die auch super. Kenne sie bisher nur auf englisch. Ich glaube aber ich muss sie doch mal auf deutsch besorgen. Gibts leider nur über audible oder?

9

Meine Tochter ist ja Hörbuch süchtig.😅

Gerade hört sie die „Fonk“-Reihe.
Frostherz ist auch toll…da gibt es aber leider erst Teil 1 (3 Teile als Buch).

Was sie gerade gehört hat, sind die ganzen Titel von Frank Schwieger…z.B. „Ich, Caesar und die Bande vom Kapitol“. Da gibt es mehrere Teile über historische Berühmtheiten. Da haben wir Eltern auch sehr gerne mitgehört.

Haferhorde ist lustig.
Noch die Titel von Oliver Scherz.

Ach und was ich empfehlen kann, wenn ihr (klassische) Musik mögt: Malte & Mezzo.

Bearbeitet von cascadella
10

Danke für die vielen Ideen.

Die frank schwieger reihe hat mein kind als buch. Aber kommt trotzdem mal auf die Liste.

Due anderen schau ich mir noch an

11

Hallo!

- Das Leben ist kein Wunschkonzert
- Alle lieben Emma
- Der Tag an dem ich cool wurde
- Frau Honig
- die drei !!!
- die drei ??? kids
- Hanni und Nanni
- Sarah, die kleine Prinzessin (die ungekürzte Version... läuft über drei Stunden)
- fünf Freunde

LG

12

Wunschkonzert hatten wir letztes Jahr und haben es nach der Hälfte ausgemacht.

Frsu honig haben wir durch

Sarah kommt auf jeden fall die Liste, das liebte ich ja als Kind

Danke

19

dann vielleicht noch "Hier kommt Lola"?

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.... meine beiden Kinder haben "das Leben ist keine Wunschkonzert" einfach nur geliebt. :-)

weiteren Kommentar laden
13

Meinem Großen habe ich im ersten Lockdown, da war er 7, die Harry-Potter-Bücher vorgelesen. Hat er inzwischen als Hörbuch und sicher schon 5x gehört.
Da kann man lange dran hören...
(Muss halt für die Kinder taugen)

14

Ohne Zweifel "Dirk und ich". Das hat uns viele Jahren auf vielen Fahrten begleitet und alle 4 Familienmitglieder haben es geliebt. Mein Mann meckerte oft, lachte aber dann immer am lautesten ;-)
Wir lieben das Buch, aber die Ausgabe mit Andreas und Dirk, wo sie die Geschichten noch kommentieren ist göttlich.
LG

17

Kenn ich noch gar nicht, schau ich mir an
Danke!

20

Das Buch ist schon älter, aber nach wie vor aktuell. Einfach Geschichten aus der Kindheit des Schrifstellers Andreas Steinhöfel und eben seines Bruders Dirk.

15

Wir haben letzten Sommer Harry Potter Band 1 gehört (Kinder waren 7 und 10) hatten es davor aber in den Weihnachtsfeiern auch als Buch gelesen und für unseren Großen wäre es mit 7 definitiv zu früh gewesen.

Außerdem lief Sommer auf Solupp im Auto. Da gibt es meines Wissens auch einen zweiten Teil. Und wir fanden den ersten Teil super

Sommerby ist als Buch schön und als Hörbuch bestimmt auch.

Für nächste Woche habe ich mal den ersten Teil seawalker als Hörbuch (Woodwalker hat der große letztes Jahr viel gelesen) sowie eine Cornelia Funke Hörbuch CD mit Händer weg von Mississippi und noch zwei weiteren.

Land of stories mag unser Großer sehr gerne als Bücher das gibt es auch als Hörbuch.

18

Sommer auf solupp hatte ich schon ein paar nal in der Hand. Guter Tipp

Danke