Wo 11. Geburtstag? (Mädchen)

Hallo,
Meine Tochter feiert bald ihren 11. Geburtstag.
Sie bereitet schon Listen vor, wen sie einladen möchte, es werden 6-7 Gastmädchen sein. Aber die große Frage: WO???
Spaßbad hatte sie schon mal, möchte sie nicht noch mal.
Zur Zeit wird sie immer zu Lasertags eingeladen, findet sie mittlerweile langweilig.
Für Spielhäuser sind die schon zu alt.
Zoo mit Tierfütterung möchte sie nicht.
Alpakapark ebenso langweilig.
Zu Hause Party will sie nicht und Pyjamaparty auch nicht.
Kino möchte sie auch nicht.
Am ehesten möchte sie ins Trampolinhaus (Skyfly), davon bin ich noch nicht so begeistert, weil die Verletzungsgefahr doch erhöht ist und alle Mädels Leistungssportler sind und 7x die Woche Training haben. Da könnte eine kleine Verletzung fatal sein. Und ich möchte nicht schuld an der Karriere von anderen sein.
Fällt euch denn noch was ein? Irgendwas tolles. Mein Budget liegt bei etwa 150-200 Euro.

20

Hallo,

mein Sohn (auch 10) ist auch Leistungssportler mit 8x Training die Woche zzgl. Wettkämpfen ... Warum nicht in den Trampolinpark, dort gibt es Sprungregeln und die müssen eingehalten werden - dann passiert da auch nichts.
Mein Sohn war dort schon oft und noch nie ist etwas passiert oder haben wir erlebt, dass jemand anderem etwas passiert ist :-)
Das ist doch etwas komplett anderes als das heimische Trampolin, wo die Kids gerne wild durcheinander hüpfen - da besteht vielleicht eine gewisse Gefahr.

Wenn sich jemand verletzt, stürzt etc. ist das doch nicht deine Schuld .... Ich glaube, deine Tochter schwimmt - richtig? Dann ist "Athletik-Training", z.B. Trampolinhalle, doch super! Alternativ könntest du auch in den Fitnessstudios vor Ort fragen ob die nicht einen Athletikkurs, Stepkurs, Zumbakurs mit ihnen machen. Das hat Sohnemann auch schon mehrmals mit seiner Mannschaft gemacht und hatte immer viel Spaß.

In dem Alter würde ich jetzt nicht schon beginnen, den Kids Tätigkeiten zu verbieten, weil sie sich verletzen könnten. Sie sind doch noch keine Manuel Neuers :-)

VG
B

36

Danke für deine Antwort. Ja, sie schwimmt.
Die Regeln halten die Kinder ja ein.
Nur, meine Tochter zB, gibt sich mit hüpfen nicht zufrieden. Es müssen Saltos, Handüberschläge usw… sein. Schon beim zugucken wird mir schlecht. Sie hat das ja nicht gelernt, sie macht das durch abgucken. Sie kam da schon paar mal heulend raus… (Aber mittlerweile sehen ihr Kunststücke ganz gut aus).
Ich habe ihr viele Ideen von hier vorgelesen. Wir haben nun Escape Room gebucht. Und im Trampolin Haus war sie heute mit einer Freundin.

1

Ich weiß natürlich nicht wo ihr wohnt, aber ich habe neulich gesehen dass manche zirkusse Kindergeburtstage anbieten.
Meine Söhne sind noch zu klein, aber in dem Alter deiner Tochter könnte ich mir sowas.gut vorstellen. Und wenn sie Sportlerinnen sind, macht es ihnen vielleicht Spaß ein paar kunststücke zu lernen.

2

Danke, nein, sowas gibts leider hier in der Nähe nicht. Aber danke.

3

Kletterhalle, Bowling, Schlittschuhlaufen, Escape room?
Wir haben alles schon erlebt. Hat Spass gemacht.

14

Escape room! Das hört sich toll an. Ich frag sie mal morgen früh! Danke!

16

Frag da nach. Ich habe mal angefragt und da hieß es frühestens mit 12 Jahren.

weitere Kommentare laden
4

Wie wäre es mit Boulderhalle, Hochseilgarten, Bowling oder Schwarzlichtminigolf?

10

Das erste muss ich mal googeln. Kletterpark ist zu kalt und geschlossen, Bowling und Golf will sie nicht.

5

An Foxtrail habe ich noch gedacht. Viele Museen bieten auch tolle Programme für einen Kindergeburtstag.

6

Vielleicht irgendeine Art von Kochkurs/ Backkurs? Sowas wie Pralinen herstellen oder cupcakes oder so.

11

Ujj, cupcakes schaue ich mal. Sushi Kurs halb ich ihr vorgeschlagen, aber andere mögen kein Sushi.

7

Bei uns bietet der bastelladen um die Ecke so ein geburtstagsprogram an. Sah richtig gut aus. Aber ich weiß nicht ob sowas blöd ist mit 11 Jahren?

12

Leider passt und nur der Sonntag, weil die Kinder von Mo-Sa trainieren. Und sonntags haben die zu.

8

Nähatelier oder Schlittschuhhalle?

13

Leider ist die Schlittschuhhalle 100 km weit weg.

9

Hallo,

Vieles wurde ja bereits genannt.

Bei uns gibt es z.B. noch angeleitete Geocaching-Touren (mit Funkgeräten, etc.). Oder ein Stadtkrimi für Kinder vielleicht. Ein Besuch auf dem Reiterhof (bieten oft Geburtstags-Programme an).

Sonst etwas Kreatives wie Keramik bemalen, Töpfern, Zahncreme oder Seife selbst herstellen. Tonstudio mit eigener CD ist auch cool, allerdings locker doppelt so teuer. Kann man auch gut für einen der "übernächsten" Geburtstage aufheben die Idee #schein.

Sternwarte oder Theater? Planwagenfahrt mit Essen und/oder Lagerfeuer (Stockbrot, Marshmallows) anschließend.