Rucksackgröße für Grundschulzeit

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Rucksack für meine Maus, den sie in der Schule für Ausflüge nutzen kann. Wieviele Liter Fassungsvermögen sollte der haben. Im Kiga hatten wir einen Waldfuchs von Deuter, ich glaube der hat 10 Liter. Auf jeden Fall ist der für Brotzeit, neu Jacke, vielleicht Badesachen ... zu klein.
Welche Marken und Modelle nutzen eure Kinder

was hat sich bewährt
und was nicht!

LG enna

1

Unsere haben die "Little Joe" Rucksäcke von Jack Wolfskin.

Reicht m.M. nach völlig aus, zumal sich die Ausflüge in der Grundschule ja echt in Grenzen halten.

Da passen auch mal Schwimmsachen rein o.ä. Ne Trinkflasche passt ohne Probleme in die Seitentaschen!

lg

6

Hallo,

ich bin gerade erstaunt, meine Tochter hat auch den Little Joe und wir fanden den für Ausflüge jetzt in der Grundschule echt zu klein, so dass wir irgendwann dann den JW Berkeley S gekauft haben. Da passen dann auch mal Wechselsachen, eine Regenjacke etc. neben dem Essen/Trinken rein. Auch die Schwimmsachen würde sie in den Little Joe nur schwer rein reinbekommen. Ansonsten aber trotzdem ein toller Rucksack...

LG Jokie #winke

2

Deuter Junior!

LG Loonis

3

Hallo,

meine Tochter, 1. Klasse, hat diesen hier seit einigen Tagen.

http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Rucksack-Explorer-2000861-2260/dp/B00GYHYOAA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1402848316&sr=8-10&keywords=jack+wolfskin+rucksack

Ein kleines Raumwunder und passt meiner Tochter, die nicht sehr groß ist sehr gut und er wird die nächsten Jahre auch noch gut passen.

Lg Maja

4

Hallo!

Unsere Tochter hat einen Deuter Junior. Sie ist in der ersten Klasse. Der hat sich bei den bisherigen Ausflügen bewährt und ist wirklich klasse. Er hat, glaub ich, 18 l, aber trägt trotzdem nicht auf. Ist aber ein echtes Raumwunder.

Wir haben auch noch einen Kinderrucksack von Wilder Kaiser. Er hat 15 l und ist auch toll.

Deuter Junior ist auch von Design her zeitlos(er) und ich habe ihn schon bei uns am Gymnasium bei Unterstufenschülern bei Ausflügen gesehen. Er ist also auf alle Fälle die ersten 4 - 6 Schuljahre zu tragen.

LG
Ulrike

5

wir fahren bisher ganz gut mit den scout rucksäcken. die haben auch einen brustgurt, sind alaso auf dem fahrrad sehr angenehm..

wenn der mal nicht reicht weil der herr groß einkaufen geht oder so, nimmt er meinen großen tagesrucksack, der ab kl3 auch geht, aber für ihre tagesausflüge, schwimmen usw reicht selbst dem 11jährigen noch der scout. nur gummistiefel müssen dann lose in die hand oder in den fahrradkorb.

https://www.google.de/search?q=scout+rucksack&client=firefox-a&hs=v1G&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=jOedU8KuF9PX7AbgzIGgBA&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1014&bih=663

ich hab nie über 30€ bezahlt...

parallel haben wir noch mckinley, der ist nen tick kleiner, aber für die GS würde der auf reichen... (regenjacke +frühstück, schwimmzeug o.ä.)

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTV9jDsx5w_fKVAdC5yDcDtHOx2azsmJXLoIik7zbHPapolHI_A cool ist dass man die nasse 8ggf schmutzige) jake prima quer unter die klappe klemmen kann, und nicht reinpacken muss. ein Kinderfahrradhelm geht auch unter die klappe, wenn er nicht schon zum platzen voll gepackt ist.

lg