11 monate altes baby schläft schlecht

hallo! vielleicht kann mir wer weiterhelfen. meine tochter wird in 3 wochen 1 jahr und das untertags-schläfchen ist schwierig bzw. am abend auch. untertags schläft sie nur auf meinem arm ein, kann sein, dass sie nur auf 40 min. untertags schäft. am abend bekommt die um 18.00 uhr abendessen, dann gehe ich mit ihr ins bett. bett steht bei uns im schlafzimmer, ich muss sie in den schlaf wiegen (kann bis zu 1 std. dauern.), wenn ich sie dann ins gitterbett lege wird sie munter und es geht von vorne los. zwischen 22.00 uhr und 1.00 uhr wird sie dann munter und ich gebe sie in unser bett, da bekommt die ein fläschchen. es wird von tag zu tag schwerer. was soll ich machen? hat wer schlaftipps???? soll ich ihr bettchen in ihr zimmer stellen und sie einfach reinsetzen? hätte ich aber schon bei uns probiert, da randaliert sie ;-(( und schreit wie am spieß ;-(((

1

Würde sie bei euch schlafen lassen, wenn sie durch das Fläschchen noch einschläft einfach nutzen.

Die Mäuse sind noch so klein, auch mit 11 Monaten noch.

Sie wollen unsere Nähe, sie wollen nicht alleine in einem Bett liegen oder gar in einem Zimmer.

Es gibt bestimmt Babys bei denen das von Haus aus funktioniert, das ist aber die Ausnahme.

Ja man muss Abstriche machen als Elternteil, aber die Zeit geht auch vorbei.

2

habe deinen rat befolgt, danke! schaun wir mal wie es so läuft…man muss positiv denken und man will ja nur das beste für sein kind!! manchmal anstrengend, die freude überwiegt aber immer wieder!!!

3

Hallo,
meine Maus ist 1 Jahr alt und war noch nie eine gute Schläferin. Aber noch schlechter schläft sie alleine, daher wird jedes Schläfchen mit mir gemacht. Seitdem ich akzeptiert habe dass sie es einfach braucht, bin ich ruhiger und genieße es mittlerweile. Haushalt und alles andere kann warten, sie sind nur einmal so klein🥹 und schneller als man denkt wollen sie uns nicht mehr und wir wünschen uns die Zeit zurück!

6

ja du hast recht, irgendwann brauchen sie uns nicht mehr und man soll es genießen - aber man verzweifelt trotzdem ein paar mal…ist nicht so leicht…

4

Wir haben das gleiche Problem ! Unsere Tochter ist auch 11 Monate alt. Fängt euer Baby schon an zu laufen?

5

ja, ist gerade dabei!!! eure auch? komischerweise hat sie heute schon mal bis 3/4 7 gepennt und mittag ein mittagsschläfchen in ihrem bett - es ist ja wie verhext ☺️ wie gehts euch???