Neebo Baby Sensor-Armban Besitzer: Wie individuell lassen sich Referenzbereiche festlegen?

Hallo!

Kann man bei den Neebo Halsbändern die Referenzbereiche, bei denen ein Alarm in Bezug auf die Sauerstoffsättigung angeht, individuell einstellen?

Bei der Owlet Socke ist das scheinbar nicht möglich (Standard bei 80, was zu spät sein könnte), damit wäre das für mich somit raus.

Lg, Cami

1

Hallo Cami,

Auch ich habe ein Frühchen und auch für uns war es seltsam als auf der Neo die Überwachungs Sensoren abkamen. Aber man lernt in sein Kind zu vertrauen und ihr werdet nicht entlassen solange noch ein Risiko bestünde.

Wenn es einen medizinischen Grund zur weiteren Überwachung gibt, dann bekommt ihr einen Minitor vom Krankenhaus gestellt. Ansonsten musst du stark sein, dein Baby möglichst viel auf und an dir haben, und ihm Kraft und Vertrauen geben. Die Kleinen sind stärker als man denkt. Viel Haut auf Haut, die ganzen Tage schön ruhig und kuschelig Zeit zusammen verbringen, das stärkt sein Urvertrauen und unterstützt die Reifung und Entwicklung mehr als alles andere.

Von dem Neebo Silikon Armband rate ich dir ab. Besonders Frühchen sind sehr sensibel und ihre Haut leicht reizbar. Bei Amazon in den Rezensionen mit Bildern hat jedes 2te Kind Ausschlag oder Druckstellen von dem Ding. 🙄

2

Man kann das Neebo Bändchen auch am Fuß fixieren, haben es jetzt paar Tage in Benutzung und sind sehr zufrieden. Bisher keine Druckstellen.

Die Owlet-Socke führt wohl manchmal auch zu Verbrennungen, habe ich gehört.

Ich habe ihn gerne auf mir, dann habe ich aber immer Angst, einzuschlafen und ungünstig auf ihn zu rollen. Nicht so einfach alles 😅