Umstellung von 2 auf 1 Schläfchen

Hallo,

Mein Tochter wird morgen 1 Jahr alt. Heute hat sie das erste mal von 11:45-13:52 geschlafen. Sprich 2std. 7 min. Sie geht normalerweise um 19:30 schlafen. Und bis jetzt hat sie immer 2 mal je 1-,1,5 Schläfchen gemacht. Jetzt bin ich voll überfragt ob ich nach 2,5 Stunden noch mal für nen halbe Stunden hinlegen soll oder ob wir sie einfach früher ins Bett bringen. Sprich dann so gegen 18:30.
was meint ihr?

Danke und liebe Grüße 🖖🏻

Früher ins Bett?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde ehrlich gesagt weder noch machen sondern probieren sie zur üblichen Zeit ins Bett zu bringen. Wenn sie viel zu früh müde wird würde ich sie eher etwas früher zum Nachtschlaf hinlegen. Bei unseren kids galt in dem Alter die Regel min 4 bzw 5-6 h Wachzeit VOR dem Nachtschlaf (sonst gabs Wachphasen oder die Einschlafzeit hat ewig gedauert)

2

Danke für deine Antwort! Tatsächlich habe ich 16:30 sie versucht schlafen zulegen, aber sie hat mehr gekuschelt und mir paar Storys erzählt aber schlafen war nichts. 🤣 aber trotzdem ist sie etwas runtergekommen.
Insgesamt hat sie heute 5 Stunden super durchgehalten, war gut drauf und ist erst 19:15 eingepennt, fast so wie immer 🤣
Verrückt! Aber gut zu wissen, mal schauen wie der Tag morgen aussieht.
Danke