Wann fingen eure Kinder an regelmäßig durchzuschlafen?

Hallo.

Zuersteinmal, ich möchte mit dieser Umfrage KEINE Diskussion starten.

Ich weiß auch, dass sich das Schlafverhalten der Kleinen immer wieder ändern kann. Aber mich würde einfach interessieren (aus reiner Neugier) wann eure Kleinen durchschliefen. Also gute Nächte zur Regel und schlechte Nächte eher zur Ausnahme wurden.

Bin aufs Ergebnis gespannt!

#winke

Durchschlafen zwischen...

Anmelden und Abstimmen
1

Mit Diskussion meine ich natürlich nicht, dass ihr nichts posten dürft.

Möchte nur nicht dass wieder Streiterei entfacht wird.
Das Thema Durchschlafen ist ja immer sehr heikel ;-)

2

Hallo,

ich antworte mal so, denn unsere Zeit ist oben nicht so richtig dabei.

Mein Sohn fing ca. mit 13,14 Monaten an regelmäßig durchzuschlafen.

Mir kam es vor als hinge das mit seiner Mobilität zusammen, sprich als er Laufen konnte, wurde er ausgeglichener und das merkte man auch an seinem Schlafverhalten.

Bis auf wenige Ausnahmen, wie Zahnen und Kranksein oder wohl mal schlecht träumen, schläft er so gut wie immer durch, 10-11 Stunden.

Selten jammert er mal nachts kurz, aber da genügt es, ihm den Schnuller zu geben.

LG Bommel mit Samuel, fast 19 Monate & Bauchmaus 36. SSW

3

Meine Kinder haben von Anfang an regelmäßig lange geschlafen (1-2 Flaschen überschlafen ) und ich habe sie schlafen lassen so lange sie wollten !

Mit etwa 6-8 Wochen haben sie von ca.22:00Uhr -05/06:00Uhr geschlafen ,mit einführen des Abendbreies(5-6 Monate) ging die Nacht dann etwa von 20:00Uhr -06/07Uhr !

LG

4

Hallo , mein Sohn wird morgen 18 Monate , und schläft nicht durch , er will nachts noch oft gestillt werden .
Hatten aber auch schon Zeiten , da hat er such ott bis um fünf durchgeschlafen.

Selbst mittags schläft er nicht durch , eine halbe Stunde und dann will er auf meinem Arm weiter schlafen.

Ich finde das nicht weiter tragisch , haben uns so gut eingespielt .

5

Also ein Zwilling hat von Anfang an durchgeschlafen und der andere erst paar Wochen später.

Jetzt nach der 3. Sechsfachimpfung kommt ein Zwillinge wieder einmal um 4 nachts (sie gehen um 19 Uhr ins Bett) und schläft nach ihrer Flasche wieder ein.

Ich kann mich nicht beschweren;-)

6

Hallo!

Im Grunde kann ich hier gar nicht antworten, mein Sohn ist jetzt 20mon und schläft definitiv nicht regelmäßig durch. In guten Nächten (wie heute nacht) wird er erst um 4:00 wach (heute sogar erst um 4:15, im Bett war er gestern um kurz nach 20:00), in schlechten Nächten schon vor Mitternacht.

Ansonsten ist Durchschlafen immer auch eine Sache der Definition. Es wird immer gesagt, wenn ein Baby 6 Stunden am Stück schläft, schläft es schon durch. Das macht mein Junior in den meisten Nächten, allerdings bezeichne ich es nicht als Durchschlafen, wenn er um 8:00 ins Bett geht und um 2:00 das erste Mal weint.

Und dann ist es mir auch gar nicht wichtig, dass mein Kind durchschläft, wichtiger ist, dass ich durchschlafen kann.
Meine Tochter ist jetzt 4, und sie kommt noch mit schöner Regelmäßigkeit nachts zu uns ins Bett, wo sie dann seelenruhig weiterschläft. Sie schläft also auch noch nicht regelmäßig durch. Allerdings weint sie nicht, und meist merk ich auch gar nicht, dass sie uns besucht. Das ist für mich völlig normal, und damit habe ich auch kein Problem.

LG

7

Für alldiejenigen die nichts ankreuzen können, da keine passende Antwort dabei ist #sorry

Ich glaube die schlaflosen Nächte haben mich etwas meschugge gemacht #hicks
Natürlich wäre es logischer gewesen, hätte man die Antwortmöglichkeiten anders gewählt: so besipeilsweise hätte ich schreiben sollen zw. 1 - 1 1/2 Jahren, zw. 2 - 2 1/2 Jahren etc. #klatsch

Naja, viell. macht irgendjemand nocheinmal eine ähnliche Umfrage... mit besseren Antwortmöglichkeiten.

8

warte bis heute drauf
(19 Monate)

9

Hm ich glaube das ist schwierig zu beantworten.. frag mich in ein paar Jahren nochmal. Das Schlafverhalten ändert sich ja auch.

Ben wird übermorgen 10 Monate alt und seit er in der Kita ist, schläft er von abends 19 Uhr bis morgens um 7 Uhr +- eine Stunde. Manchmal wird er noch wach, aber dann genügt meist n Nucki.

DAS IST SOOOOO MEGA GEIL!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst ist er abends schon um 17 Uhr ins Bett gegangen und halb 5 war er wieder wach!!!

Ich genieße es solange es dauert :-D