Durchschlafen!!! Von wegen alleine einschlafen....

Hallo ihr Lieben,

es folgt ein Mutmachposting :-) :

Bei uns wird endlich durchgeschlafen!! Und der ganze Mist von wegen Kinder müssen alleine einschlafen lernen und im eigenen bett am besten,sonst KÖNNEN sie gar nicht durchschlafen,weil sich die Gegebenheiten ja in Bezug zur Einschlafsituation geändert ahben ... diese Blablabla dürft ihr getrost vergessen. Irgendwann ist es einfach so weit. Bei uns anscheinend nach 18 Monaten. Ohne Schlaftraining, allein einschlafen "üben", Verzicht auf Körperkontakt beim einschlafen oder ausquartieren. Seit 10 Tagen!! Einmal musste ich ihn sogar in den Schlaftragen,war ihm aber total wumpe,dass er in meinem Arm eingeschlafen war und dann nachts "plötzlich" im Bett war. durchgepennt hat er trotzdem.

Also Mädels, haltet aus!#liebdrueck

1

Kann ich für unsere zwei genau so bestätigen. Diese Theorie hab ich bisher immer nur von Eltern gehört die aus Angst dass das passieren könnten ihre Kinder immer nur da haben einschlafen lassen wo sie auch wieder aufwachen sollten.

2

kann ich nur bestätigen.

3

Darf ich fragen, wie sein Schlafverhalten vorher war?
Wo hat er geschlafen? Wie oft und wielang war er nachts wach, etc.?

Ich hab nämlich leider ne knapp 13-monatige Horrorschläferin daheim und hab wirklich schon alles versucht, aber sie kommt alle zwei Stunden, turnt rum, sitzt oder steht im Bett, heult, ist teilweise 1-2 Stunden am Stück wach.
Egal ob in ihrem oder meinem Bett.

Hab schon die Ernährung umgestellt, das Bett an einen anderem Ort, ihr ein Kussen zum kuscheln gegeben, früher und später hingelegt, Mittagsschlaf gekürzt, vorher in die Badewanne,..... Natürlich nicht alles auf einmal, sondern über Monate hinweg... Aber keine Besserung.

Sie leidet und ich leide, deswegen würde mich interessieren, wie es bei euch vorher war

4

Hallo,

schau mal in den Link,da hab ich beschrieben,wie es so bei uns aussah. Wir hatten sehr schlecvhte Phasen und eigentlich alles dabei (30 Min. Takt wach, stundenlang wach, ewig abends wach ect) Wenn du "experimentierst" dann immer über einen längeren Zeitraum (min 1-2 Wochen) damit sich der Rhythmus umstellen kann (2 Tage mal früher schlafen legen bringt nichts)

Eine große Verbesserung bemerkte ich nachdem er nachts nichts mehr trinken wollte (13 Monate) und nachdem Gluten abgesetzt haben ( Dauerte allerdings 4 Wochen bis ich einen Unterscheid bemerkte. aber am Gluten liegts bestimmt nicht bei jedem)

https://www.urbia.de/forum/52-schlafen/4125562-das-kind-gehoert-laengst-in-sein-eigenes-zimmer-schlaflabor

6

hallo,

,,Aufgeben ist wie sterben!"

Finde ich auch. Ich denke auch, dass es schlau ist, sich rechtzeitig anzuschauen, welchen Krieg ich alleine schaffeund für welchen ich mir Verbündete hole

a) hast du mich nicht gefragt
b) ich kenne deine Situation nicht

wenn ich aber lese, dass jemand einen Horrorschläfer hat und leider, frage ich mich immer wieder:

Wenn man Schmerzen hätte und leidet, handelt man - logischerweise sucht man den Fachmann nicht auf.

Warum hier nicht oder doch ? weißt du, dass es Hilfen gibt ? Ich rede hier nicht von Schlaflabors, die dir erzählen, dass dein Kind doch nichts hat und du dein Kind doch nicht verwöhnen solltest ?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Wenn ich deine Zeilen lese, muss ich schon schmunzeln. Unabgängig ob man überhaupt sagen kann, dass ein bestimmtes Kind nach 10 Tagen ,,durchschläft´´ und man somit von irgendeinem Mutmachposting reden soll.

Ja, es wie bei Trocken werden. Irgendwann ist jedes Kind soweit, dass das es erkennt, dass die Windel doch noch lästig ist...

Traurig nur, wenn man es sagen wir mal soweit kommen lassen muss:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4073126/Erfahrungen-Sedaplus.html

Und was ich den Usern fair gegenüber finden würde, wenn man auch andere Beiträge von dir lesen würde, um sich ein Gesamtbild der Entwicklung zu machen.

nein, soweit müsste es nicht kommen, wenn man bestimmte Fehler vermeiden würde.

Irren ist menschlich, schlimm nur, wenn man dann so kurzes Gedächtnis hat.

9

Hallo,

erstens war deine Meinung nicht gefragt. Ich kenne sie (sie basiert eben auf der tollen Regulationsstörungstheorie,die ich für Schwachsinn halte)

zweitens:habe ich selbst einen beitrag von mir verlinkt,der unsere Ausgangssituation aufzeigt.

drittens: Ich weiß nicht,was der von dir verlinkte Post bedeuten soll. Egal. Auch aus ihm wird klar,welche Problematik vorlag,außerdem wird klar,dass Sedaplus nicht zur Anwendung kam und zusätzlich verdeutlciht er deine unhöfliche und übergriffige Art. Letzteres führt auch dazu,dass ich mich mit dir nicht weiter unterhalten möchte. Wen es interessiert findet durch die verlinkten Postings genug dazu.

11

Und mal wieder am Lästern, statt sowas einfach stehen zu lassen.

Und den Saft hat sie nie gegeben, wo dein Problem ist, werde ich bis heute nicht verstehen.

weitere Kommentare laden
7

Ich freu mich für dich und bin gleichzeitig neidisch auf alle Eltern deren Kinder durchschlafen!#aerger:-D
Danke für dein Mitmachposting! Das nehm ich mal so an und gehe hoffnungsvoll in den 20sten Monat!#gaehn

8

Ja, daran sieht man mal, dass Schlafen eben nicht zum Erziehungsbereich gehört, wie hier manche Userinnen meinen. Wenn ich so einen Quatsch von "dem Kind im Weg stehen", "soweit kommen lassen", etc. lese...

Es gibt so viele Kinder, die von ihren Eltern dressiert werden, wie Elefanten im Zirkus. Wird Zeit, dass diese alten Muster der Manipulation und Konditionierung endlich durchbrochen werden. Dein Post trägt auf jeden Fall dazu bei #danke

#herzlich

13

Glückwunsch!!

Freut mich für euch, nachdem ihr so arge Probleme mit dem Schlafen hattet! :)

25

Kann ich bestätigen!

Unsere Tochter schläft bis heute nicht alleine ein, aber seit annähernd einem 3/4-Jahr zuverlässig durch (außer sie ist krank, zahnt o.ä.).

30

Oh ich dachte wir sind die einzigen mit der Geschichte...
Unser Sohn mittlerweile 2 1/2 kann bis heute nicht alleine einschlafen bzw heult sich so lange fertig bis mein Mann dann 5 min bei Ihm is und er dann nach 1 Std weinen (so gefühlt) endlich schläft.
Dann schläft er endlich und was is nachts fängt er wieder an und lässt sich dann auch erst beruihgen wenn er bei mir liegt. Ich fluche zum teil nur noch. Zumal ich jetzt das 2. mal schwanger bin und jetzt erst recht versuche hart zu bleiben. Genauso mit früh schlafen ich beneide alle bekannten wenn ich abends um acht höre mein Kind schläft. Ja super ich weis meiner Tanzt die nächsten 2 stunden mindestens noch samba. bevor die koliken und die zähne ab dem 3. monat kamen, war alles bestens super klasse!!!!! Ok sein Neurodermitis trägt zum wach werden nachts auch viel bei wegen dem Jucken.
Klar beneide ich gerade meine nachbarin wenn ihre zwei 3j und knapp 2 abends zwischen halb sieben und sieben im bett liegen, aber was soll ich machen?! soviel versucht und immer wieder gescheitert. hoffe das wenn er jetzt im September in die Kita kommt das es vielleicht dann besser wird.

Oh sorry so lang geworden aber musste einfach mal mit raus.

Viele Liebe Grüße