Tagschlaf 6. Monate altes Baby

Hallo,
Lotti schläft abends zw. 19.00 -19.30 und dann so bis zw. 4.00 - 7.00 dann Flasche und dann noch mal bis 7.00/8.00.

Tagsüber ist nicht an Schlaf zu denken. Weder nach der Flasche, noch im Kinderwagen, Tragetuch, Bett... Höchstens vormittags mal mit viel Glück 20 Minuten u mittags so 30 Min.

Ich weiß nicht ob das reicht?

Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben hier auch so eine Eule! genau die gleichen Zeiten. Nur das unsere Eule tagsüber total müde wird aber einfach nicht in den Schlaf findet. ..
Bin auf Antworten gespannt!

2

Ja, meine Mausi ist ja auch müde, reibt sich die Augen, wird quengelig, aber kann einfach nicht einschlafen... Egal was wir machen, abends keine Probleme (ausser immer mal Nucki reinstecken).

3

Es scheint zu reichen, wenn sie nicht knatschig sind und keine Müdigkeitsanzeichen haben gibts ja eigendlich auch garkeinen Grund um den Mittagchlaf durchzusetzen.

Meine hat da zwischen 18.30 und 8.15-9.15 geschlafen, etwa zwei Stunden kann man noch fürs Stillen abziehen. Über Tage ist sie ab und an mal "versehentlich" im Auto für ein paar Minuten eingeschlafen. Bis zum 4 Monat hat sies locker auf 13 Stunden am Stück wach geschafft, dann hat die zunemende Mobilität zum Glück ihren Tribut gefordert ^^

4

Hallihallo,

das gleiche Problem haben wir momentan auch, aber ich habe festgestellt, dass meine kleine Maus länger schläft, wenn ich mich dazulege.

Probier das mal aus, du musst ja nicht schlafen, sondern kannst z. B. lesen, die Entspannung wird sicherlich auch dir guttun.

Ich habe nämlich festgestellt, dass meine Maus unter Tags meine Nähe beim Schlafen im Augenblick einfach braucht, abends dagegen schläft sie selbstständig ein.
Ich mache das jetzt schon ein paar Wochen so. Heute hab ich sie alleine hingelegt und sie hat eine Stunde ohne Probleme geschlafen, evtl. wird es also wieder besser.
Wie sagt man so schön: "Es ist alles eine Phase"....

LG

6

Guten Morgen,

genau das habe ich grade auch bei meinem Kleinen festgestellt. Der ist zwar erst 3 Monate alt und nachdem der Große heute keinen Kindergarten hat, haben wir noch bis um 9 Uhr alle im großen Bett gelegen und Buch gelesen.

Das Baby lag auch dabei und hat geschlafen, man hat genau bebachten können, dass er so alle halbe Stunde mal die Augen aufgemacht hat und die Lage gecheckt hat. Waren wir alle da, hat er sie wieder zugemacht und hat weitergeschlafen. Ich bin dann aufgestanden und habe mir einen Kaffee gemacht, und zack.... schreit es aus dem Schlafzimmer. :-)

Viele Grüße,
snoopy

5

Meine Tochter ist auch 6 Monate und schläft nachts mindestens 12 Stunden. Tagsüber nur ganz kurze Nickerchen, 2-3 mal für ca 20 Minuten. Diese kurzen Nickerchen sind für die Kleinen sehr erholsam!
Ich mach mir da keine Sorgen. Solange es ihr gut geht und sie mir nicht übermüdet vorkommt muss sie doch nicht schlafen am Tag?!

Wo steht denn das das zuwenig ist?
Jedes Kind ist anders, von daher..macxh dir keine Sorgen. Wenn sie müde ist merkst du es doch.

Alles Gute!

7

Liebe Herma,
ich habe nirgends geschrieben das das zu wenig ist, sondern gefragt ob jemand Erfahrungen hat bezüglich des Tagschlafes. Weil ich es halt nicht weiß ob es reicht.

Und das Problem ist ja das sie sich die Auge reibt und müde ist und mehr schlafen will, aber einfach nicht kann.

LG

8

Ich habe eher den umgekehrten Fall und frage mich, ob das normal ist.
Vermutlich aber schon, weil die Kleine quietschvergnügt ist, wächst und gedeiht.

Sie schläft zw. 19 u 20 Uhr ein bis zw. ca. 7 u 8 Uhr. Nachts 3x stillen. Tagsüber allerdings ist sie nach jeweils 2 Stunden Wachphase müde und braucht ein Schläfchen, das kann auch mal locker 1 1/2 Stunden sein, aber auch nur 40 Minuten.

Sie ist definitv müde, weil sie sich die Äuglein reibt und den Daumen in den Mund steckt und kaum sie ist sie im Bettchen fallen die Augen zu. Und diese 2 Stunden sind unabhängig davon ob ich die ganze Zeit mit ihr spiele oder sie sich alleine beschäftigt.

Interessant wie verschieden diese kleinen Wesen doch sind...

9

Ja, jedes Baby ist so verschieden und das ist auch gut so. Meine Süße will einfach nicht schlafen, auch den Mittagsschlaf macht sie nur mit mir zusammen.