noch wer hier mit Baby 4 tage alt...?

Unsere süßer kam am 24.5 zur welt, leider verwechselt er tag mit nacht und schläft haupsachlich tags gut, nachts hat er eher a gst glaub ich vom dunklen. Man bin so müde zur zeit und hab noch ein kind mit 3 3/4 hab zum Glück viel hilfe hier die mir helfen. Wie gehts euch so mut dem neuen Sprössling? ach ja und liebe ihn sooooo sehr ;)

1

Glückwunsch zum Nachwuchs!
Also aber das ein Neugeborenes, das quasi 9/10Monate im dunklen Bauch verbracht hat, im Dunklen Angst haben soll, kann ich mir nicht vorstellen #augen
Dein Baby hat noch lange keinen Tag-/Nachtrhythmus!!!
Einfach 24h am Tag an/auf/bei/neben dir schlafen lassen...

Und schlafe dann selbst einfach tagsüber mit!!
Dein älteres Kind muss lernen, das Mama sich jetzt erstmal viel um den neuen Erdenbewohner kümmern muss!!!

Aber da du ja Hilfe hast, dürfte das Dauerkuscheln ja kein Problem sein!
Unsere Maus war wirklich keine Sekunde allein die erste Zeit #verliebt

Alles gute und eine Mütze voller Schlaf!

2

Babys entwickeln erst mit ungefähr zwölf Wochen einen Tag/Nachtrhythmus. :)

3

und wieder den text so hingerotzt wie gestern. seht nett, danke! #nanana

dein baby verwechselt tag und nacht ganz sicher nicht... den unterschied kennt es nämlich nicht.

wenn du müde bist, leg dich halt tagsüber hin, wenn das baby auch schläft.

und wenn der kleine nachts unruhig ist, dann guck halt, wie du ihn beruhigen kannst, er muss sich ja an die neue situation auch erst gewöhnen.

4

Meine Lütte hat zwar das erste Jahr schon fast voll aber die erste Zeit ist mir doch noch recht lebhaft im Kopf.

Das mit der Angst im Dunkeln kann ich mir wirklich nicht vorstellen aber die Ruhe macht soviel ich mitbekommen habe einigen Baby´s erstmal zu schaffen. Tagsüber hat man ja Geräuschkulisse und im Bauch wars auch nie still.

Ich beneide dich schon fast das deiner (was ja absolut normal ist) keinen tag/nacht Rythmus hat. Meine wurde damit irgendwie schon "geliefert" und das fand ich viel anstrengender weil man über Tage höchstens mal 10 Minuten Verschnaufpause hatte. Da Du ja zum Glück Hilfe hast würd ich mich über Tage so oft wie möglich ne Runde aufs Ohr hauen wenn der kleine eh schläft :-)

5

Hallo*

überleg mal, was du in der Schwangerschaft am Tag gemacht hast? Richtig, du hast dich um deine Tochter gekümmert und warst den ganzen Tag in Action und dein Baby hat im Bauch geschlafen.
'Und was hast du in der Nacht gemacht? Richtig, du hast geschlafen und dich vom Tag ausgeruht und dein Baby ist im Bauch wach geworden.

Mein Sohn hat die ersten 4 Wochen genau den Rhythmus wie in der Schwangerschaft gehabt. Vormittags hat er geschlafen, Mittags wenn meine Tochter schläft wurde er wach, Nachmittags schlief er wieder und wurde dann abends wieder wach....

Nun gewöhnt er sich seit ein paar Tagen an den Tagesablauf meiner Tochter, vormittags ist er nun auch oft wach, mittags schläft er, nachmittags ist er auch wieder aktiver und ab 20:00 Uhr kann ich ihn in sein Bett legen und er schläft.

Das wird schon!

6

Dein Baby ist 5 Tage alt,was verlangst du von ihm #schwitz
Es muß sich doch erst mal an die neue Umgebung anpassen und das dauert nun mal.
Denke nicht das er unbedingt Angst hat,er vermisst warscheinlich deine Nähe,Herzschlag und so weiter. Da muß sich so ein kleines Würmchen doch erst mal dran gewöhnen.
Viel Glück!

7

Wie es dir neulich schon gesagt wurde: dein Baby verwechselt nicht Tag und Nacht, es weiß gar nicht, was das ist. Babys entwickeln erst mit ca. 12 Wochen einen Tag/Nacht Rhythmus. Und er hat auch ganz sicher keine Angst im Dunkeln, sondern sucht einfach Nähe.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es bei uns war. Hase hat den ganzen Tag abwechselnd auf meiner Brust oder der meines Mannes geschlafen. Wenn wir abends ins Bett sind und ich ihn ins Beistellbett gelegt habe, war er wach. Tja, blöd für uns aber verständlich für ihn. Da hilft nur eins: entspannen, entspannen, entspannen wann immerr das Baby schläft.

#winke