Cybex Cloud Q vs. Z vs. Z2

Thumbnail

Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen den 3 Babyschalen ? Sehen für mich alle gleich aus.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Q ist der Vorgänger der Z, da kenne ich die Unterschiede nicht. Die Z2 ist der Nachfolger der Z und die kann man (im Gegensatz zur Z) auch während der Fahrt in Liegeposition nutzen. Was ich aber nicht weiß ist, ob dies auch ohne Isofix-Basis geht, also nur gegurtet... Wir haben die Z und ich muss sagen, hätte es damals die Z2 gegeben, wäre die meine erste Wahl.

Kleiner Tipp nebenher, die Schale ist super und sehr lange nutzbar, auch der Sonnenschutz sehr angenehm. Wie wiegt aber recht viel, also falls ihr die öfters tragen müsst..

3

Hallo ich habe den auch letzten Woche gekauft..und der kann nur in der Base und außerhalb in der Liegefunktion genutzt werden..beim Gurten nicht, wurde im Fachladen erklärt..das erkennt man an den roten "Bolzen" die sich verschließen wenn der Gurt dort durch soll..
LG

2

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich hätte auch die z2 bevorzugt. Gabs aber noch nicht
Dazu ist sie wirklich schwer, unsere Maus passt aber mit 2 immernoch rein 🙈

4

Wir nutzen die Cloud Z von Geburt an. Ich fand die Idee der Liegeposition außerhalb des Autos toll und die Qualität ist wirklich den relativ hohen Preis wert, auch das große Sonnenverdeck ist echt praktisch wenn man zum Beispiel beim Einkaufen ist und das Baby schläft. Haben natürlich auch die Base Z mit der Drehfunktion, ist absolut pratisch. Nachteil des Systems ist allerdings, dass es, wie ich finde sehr viel Platz im Auto wegnimmt. Fahre einen Kia Venga und der Beifahrer hat durch das Baby auf der Rückbank schon nicht mehr so viel Beinfreiheit. Die Babyschale ist auch recht schwer. Mein Sohn wiegt mit 8 Monaten 10 Kilo und ich kann ihn mit Babyschale schon keine weiten Strecken mehr tragen. Die Z2 ist der Nachfolger, also die neue Ausführung.