Erfolgreiche ICSI trotz Eierstockzysten?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon gestern eine Frage diesbezüglich gestellt und würde jetzt gerne mal wissen, ob es welche von euch gibt, die trotz gefundener Eierstockzysten vor/während der Stimulation und ohne Bauchspiegelung trotzdem reife Eizellen hatten, die zu einer erfolgreichen Schwangerschaft geführt haben. Der Arzt meinte, dass eine BS nicht nötig sei und wir den 1. Versuch durchziehen. Am ZT4 hatte ich 4 Follikel und am ZT9 habe ich nächsten US. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Ich freue mich über ein paar Antworten!

Liebe Grüße

1

Ja ich 🙂

Ich hatte schon vor der Kiwu Behandlung am linken Eierstock eine ca 4 cm große Zyste, welche regelmäßig kontrolliert wurde aber nie von alleine weggegangen ist. Hat für die Stimulation und Punktion kein Problem dargestellt. Es war angedacht, bei der Punktion die Zyste zu entfernen aber weil sie so ungünstig lag wurde sie so gelassen.

Ich bin dann durch ICSI mit Zyste schwanger geworden und gerade in der 25 SSW.

Die Zyste ist übrigens dann im ersten Trimester von alleine verschwunden und jetzt nicht mehr da 😄

2

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich erstmal 😊 Hattest du an der Zyste mit Eierstock auch herangereifte Eizellen?

3

Ja auf jeden Fall, ich kann dir nur nicht mehr sagen wie viele es waren 🙂