Lange Downregulierung/künstliche Wechseljahre

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Kurz zu mir: Bei meiner BS wurde leichte endometriose festgestellt, 3 ICSIs bislang mehr oder weniger gescheitert, alle Untersuchungen bislang unauffällig.
In der kommenden Woche starte ich mit einer Depotspritze in die lange Downregulierung.
Die Embryonenqualität soll sich dadurch verbessern können und unsere Klinik hat nun vermehrt positive Erfahrungen damit gemacht.
Könnt ihr das so unterschreiben? 😊

1

Wie lange wirst du downreguliert? Ich hab ausgeprägte Adenomyose und hab vor über 1w die spritze bekommen. Wahrscheinlich hab ich eh auch endometriose. Die Klinik würde mich gerne 2m downregulieren, möchte aber nur 1m machen u würde mich auch erst so ultra lang downregulieren lassen wenn mehrere Versuche scheitern.

2

Geplant sind 6-8 Wochen, nach 4 Wochen habe ich dann einen BT zur Kontrolle.

Ist das dein erster Versuch?

6

Ja, ist mein erster Versuch. Außerdem gibt es eine relativ neue Studie die besagt dass eine Downregulation bei adenomyose bei Patientinnen älter als 38 keinen großen Unterschied bringt.

3

Viel Erfahrung habe ich noch nicht, bin aber gerade im langem Protokoll. Vor 2 Wochen habe ich die Depotspritze bekommen, heute war Kontrolle und ab sofort fange ich wieder mit Menogon an. In 1 Woche ist dann Kontrolle, wie es sich entwickelt.

Wie hast Du die Depotspritze vertragen, ich war 3 Tage völlig platt, mehr hatte ich zum Glück nicht.

2m finde ich aber auch extrem lange, hab ich so noch nicht gehört, aber da gibt es ja anscheinend die verschiedensten Varianten.

4

Erfahrung habe ich damit leider nicht, aber es wäre super, wenn du dann deine Erfahrung mit uns teilst ☺️
Da ich unter relativ ausgeprägter Adenomyose leide, hätte ich selbst gerne eine Downregulierung. Meine Klinik lehnt das leider ab. Angeblich gibt es neue Studien die besagen, dass eine Downregulierung keinen Vorteil bringt.

7

Ja va wenn du über 38 bist u adenomyose hast bringt es nicht viel, hab die Studien auch gelesen. Hab auch ausgeprägte Adenomyose u mach die downregulation nur weil ich hormonstörungen hab mit denen ich eine stimulation ohne downregulation gar nicht starten könnte

8

Ich bin 40 und meine Kiwu-Klinik meint, dass die Zeit, die ich durch die Downregulierung verliere in meinem Alter genauso ein großes Problem wie die Adenomyose darstellt. Ich denke mir aber, dass es auf die zwei Monate auch nicht mehr ankommt, vor allem da wir auch noch einige befruchtete Eizellen auf Eis haben.

5

Hallo,

Ich habe im Frühling ca. 6 Wochen downreguliert mit täglich Triptofem. Nebenwirkungen hatte ich bis auf ein, zwei Hitzewallungen keine. Sehr angenehm fand ich damit, dass ich mir den Startpunkt der ICSI aussuchen konnte. Wirklich bessere Ergebnisse hatte ich leider nicht 🤷‍♀️
Hab allerdings eine blöde Kombination aus Endo, PCOS und immunologischen Problemen.

Viel Erfolg!

9

Ich habe 3 Monate mit Enantone, aufgrund starker Endometriose und Adenomyose, downreguliert. Bin direkt aus der Downregulierung in die Kryo gestartet. Leider waren auch alle Transfer danach negativ. Mir hat im Bereich Kinderwunsch gar nichts gebracht. Es waren allerdings gesundheitlich die besten drei Monate seit vielen Jahren.

10

Hey!

Ich habe für ca. 6 Wochen downreguliert mit einem Nasenspray...seit 2 Tagen stimulieren ich für die ICSI. Kann ja gerne berichten wie es ausgegangen ist.