Icsi

Hallo ihr lieben ,
Bin ganz neu hier und war lange stille mitleserin. Nun hab ich mich entschlossen doch mal was zu schreiben. Da wir für uns entschieden haben unseren kinderwunschweg für uns zu behalten un somit bohrende Fragen von Familie und Freunden auszustellen. Hier finde ich viele gleichgesinnte die mir vll ein wenig von ihrem Weg erzählen können . Bei uns ist es im Moment so . Ich bin im vorzyklus zu unserem ersten isci versuch. Nehmen gerade primolut ein haben morgen den nächsten Termin in unserer KIWU Klinik . Wir sind sehr aufgeregt auch ein wenig Angst begleitet mich wenn ich ehrlich bin . Jetzt wollte ich fragen wie eure Erfahrungen waren . Bei wem hat es gleich geklappt bei wen etwas länger bei den vll gar nicht . Hat man bei mehreren versuchen eine Ursache gefunden warum es anfangs nicht geklappt hat ? Vorerst wurde uns zur isci geraten weil das Sperma meines Partners nicht so gut ist. Freu mich über viele Antworten. Danke und lg Jasmin aus Österreich

1

Hi, ich auch aus Österreich. Wir sind auch zur icsi aufgrund schlechten spermioframm und zu wenig eibläschen meinerseits. In die erste icsi bin ich auch total nervös und ängstlich gegangen mit vielen fragen und dann kurz vor der punktion total negativ weil bestimmt alles was schief gehn kann schief geht. Dann alles super gelaufen, sie konnten 10eizellen gewimnen 9befruchten am nächsten tag der schock nur noch 3, die sich zu schönen blastos entwickelt haben. Ich also siegessicher in den Transfer. Achja irgendwann mitten in der icsi is mir alles so locker flockig vorgekomm und ich dachte, was haben denn die frauen alle, is doch alles kein Problem. Schnell bin ich auf den boden der Tatsachen zurück gehplt worden. Wie gesagt, siegessicher zum transfer weil unser Problem war ja das befruchten bicht das einnisten. Mach mer mit links, mitten im Transfer dann totale schmerzen aufgrund alter Operationen am Gebärmutterhals alles verklebt vernarbt, er kam da nicht durch, transfer wurde abgebrochen. 2blastos eingefroren da eine nichtmehr gut aussah. Dann wochen später op. Aufgedehnt, dann warten nach op, dann kyro transfer im spontanzyklus. Eine blast ging beim auftauen kaputt, ich am boden zerstört. Die andere war ok. Dann eben der transfer der ein wenig schmerzhaft war aber einigermaßen erträglich. Am nächsten tag arbeiten, hatte schwer heben müssen. So ein kack, natürlich negativ. Dann ein Monat pausieren, dann neuer versuch, der wurde schon abgebrochen bevor er überhaupt begonnen hat weil das blutwert nicht gepasst hat, irgendein wert zu hoch.... dann zyklus drauf wieder gestartet, in dem bin ich jetzt mittendrin. Alles gut funktioniert, punktion 13eizellen 6befruchten können und am nächsten tag unerklärlich fürs kwz nur noch EINE da. Diese wurde dann an tag 3 schöner 8zeller schmerzfrei eingesetzt. Diesesmal hab ich mir Urlaub genommen meine schleimhaut is auch besser wie das letzte mal, wir haben ein gutes Gefühl. Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht. Wie ich die 2Woche warten aushalten soll weiß ich nicht.

2

Hi Jasmin,
Unsere erste icsi hat geklappt, war allerdings bei 11+6 ein missed abort. Nun sitz ich gerade im wartezimmer für den Kryotransfer. Der lief wesentlich entspannter ab, da ich nicht immer spritzen musste, und Tabletten einnehmen musste. War damals in der Überstimmu, hat mir arg zu schaffen gemacht. Icsi, da SG von meinem Mann schlecht. Lg

3

Wünsche dir viel viel Glück 🍀