welche Symptome habt Ihr? ich weiss...Silipo :(

Guten Morgen zusammen...

ich las ja hier schon, dass die 14 Tage Warterei mit das schlimmste ist.

Aber so nervig hatte ich es mir nicht vorgestellt..ich bekomme es nicht aus dem Kopf. Ich träume Nachts von positiven Schwangerschaftstest´s, Kinderwagen und AngelCare Käufen..oft passieren dann noch schlimmere Dinge..und ich versuche mein "Baby" zu beschützen.

Ich bin heute PU+10 mit unserem ersten ICSI Versuch.

Das letzte Mal nachgespritzt hab ich am 22.1(Pu+5). ich nehme derzeit 3x2 Utrogest.

Jetzt ist es so, dass ich am Anfang immer wieder ein kräftiges ziehen, von der rechten und der linken Seite aus hatte...es zwickte und zwackte an vielen Stellen. ich hatte ebenfalls das Gefühl, an den Tagen PU +6/7das es aktiver war.

Eigentlich sticht es heute nur noch ab und zu ein wenig...und wenn ich im Schneidersitz sitze..dann zieht es von der linken Seite aus rein.. das "fühlen" wird einfach immer weniger..... eigentlich werde ich eher nur noch müde...abgeschafft (ich war krankgeschrieben die ganzen Tage...morgen geh ich wieder arbeiten).

wie ist das bei Euch in der zweiten hälfte nach der PU ? Was fühlt ihr denn ?

Mich würde es interessieren von denen die gerade hibbeln...aber klar auch von denen die schwanger geworden sind !

Gestestet hab ich bisher nicht..bin mir auch nicht sicher, ob ich sollte..

ich bin total verunsichert..kann mir einer von Euch aus seiner Erfahrung berichten?

den nächsten Doc Termin zum Bluttest hab ich am 4.2, und ja.ich weiss...er ist der einzige der sicher ist. ich möchte auch nur versuchen irgendwie einzuschätzen was in mir passiert...

Dankeschön :-) und allen viel viel Glück:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi. Hab auch am 4.2 bt. Das ist meine 2. Ivf. Ich merk diesmal so gut wie nix. Mir geht es eigentlich super. Beim ersten mal hatte ich ständig mens ziehen, war dann auch negativ. Habe 2 blastos bekommen. Klar bilde ich mir auch Anzeichen ein, ist aber doch noch zu früh denk ich. Wir hoffen jetzt auf einen positiven Ausgang. Alles gute. LG ;-)

2

Das hört sich nach akutem WS-Koller an :-D

Ich befinde mich nach einer Kryo gerade im 4.Versuch fürs Geschwisterchen. Für unseren Sohn haben wir damals 2 Versuche gebraucht, dass heißt das ist gerade die 6. WS die ich mitmachen.

Ich kann dir sagen ich hatte schon alle möglichen SS-Symptome und meistens kam das vom Utrogest oder war eingebildet.

Als unser Sohn damals, auch nach Kryo, entstanden ist, hatte ich gar keine Anzeichen, mach dich nicht verrückt.
Auch aktuell habe ich (noch) keine Nebenwirkungen, bin heute TF+2.
Nach der letzten Icsi waren die Nebenwirkungen ganz heftig und ich war mir soooo sich dass es geklappt hat, aber war wohl alles wieder nur das Utro.

Versuch dich abzulenken, sonst wirst du kirre.

Einen SST würde ich frühestens 10 Tage nach dem letzten Nachspritzen machen

Penny

5

"Das hört sich nach akutem WS-Koller an"

#schock

schuldig !#schein

6

Ich kenn das nur zu gut, um so mehr Zeit man hat um so schlimmer. Mittlerweile versuche ich mich sehr doll zu beschäftigen um so wenig wie möglich darüber nachzudenken und wenn es nicht unbedingt sein muss, lasse ich mich auch nicht mehr krankschreiben.

Ich denke dann einfach zu viel nach, ich versuche ganz normal weiterleben.

weiteren Kommentar laden
3

huhu

kurzform für dich :-)

- nach dem aufstehen morgens beim aufrichten ziehen im unterbauch
- muskelkater im bauch
-wenn ich meinen oberkörper zur seite gedreht habe, dann zogen die mutterbänder (also die seiten, eierstockgegend)
-fürchterliche mensrückenschmerzen
-mir war einmal schwindelig

....test (4.ivf) bei pu+19 sowas von dick und fett positiv :-) und mein sohn wird in 14 tagen 1 jahr alt :-).

es war meine 5. sw (aber die erste mit glücklichem ende) und diese sympthome hatte ich immer. bei der 4. schwangerschaft kam vor test noch geruchempfindlichkeit (rosen und fleisch...fürchterlicher gestank ;-) dazu.

toitoitoi

4

ps die beschriebenen anzeichen hatte ich so nur beim positiv. egal ob ivf oder auf natürlichem weg. ohne sw war das pu-ziehen nach ~3 tagen weg und die mensrückenschmerzen waren viel schlimmer, als wenn vorher "einfach nur die tage unterwegs waren" :-)

ach ja. meine brustschmerzen wurden richtung bt immer weniger :-(...deshalb bin ich von einem negativ ausgegangen. aber meine milchtüten hat die 5. schwangerschaft NICHT gejuckt...blieben so wie sie waren...bis mein sohn geboren war.

glg

11

Dankeschön :.)

mhmmmmmm ich harre der Dinge die kommen:-)
und vielen Dank für Deine liebe Anwort zu meinem nervigen Post :-D

8

Da ich noch nie schwanger sein durfte, kann ich Dir leider nicht sagen, wie sich die Anzeichen "anfühlen müssen"...

Doch nach der erfolglosen IUI letzten Zyklus stecke ich grade in einem GvnP-Zyklus weil eigentlich eine GMS gemacht werden soll (Termin musste ich leider absagen, da mein ES dieses Mal erst am 25. ZT war!!)....und....ich stecke wie Du an heute ES+10 oder 11 ebenfalls im absoluten WS-Koller #schein

Anzeichen habe ich immer alle möglichen gemacht - ich führe mein ZB seit Anfang 2012 sehr detailliert....damit ich (wie jetzt) immer wieder zurückblättern kann welche Zipperlein ich an welchem Tag hatte #schein Das ist meine WS-Koller-Selbsttherapie quasi.

Wie gesagt - ich hatte schon ALLES an Anzeichen....von Brüsten, die selbst meinem Schwager aufgefallen sind (!) bis hin zu völlig schlapp bleibenden kleinen Mäusefäusten, mir war sogar schon übel, ich hatte Schwindel- und Dauermüdigkeitsanfälle....oder hätte Bäume ausreißen können....doch schwanger war ich leider nie.

Die letzten beiden Zyklen waren besonders fies, da ich nun Utrogest nehme....und da zwickt und zwackt es nun täglich irgendwo...

Süße - vielleicht bin ich Dir keine Hilfe....aber: darf ich mit in den WS-Koller-Club damit ich nicht so alleine bin #schein ?

Dieses Warten macht mich irre....zumal wir heute noch auf einen großen Familiengeburtstag müssen und das seit unserer Hochzeit immer Spießrutenlaufen ist...."UND WANN IST ES BEI EUCH SO WEIT"? Wie ich es hasse....als ob wir nicht wollen würden.... #aerger

Von unserem KiWu weiß jedoch keiner - wir schmettern die Frage bei den Leuten immer ab von wegen wir planen keine Kinder - dann fragt jeder wenigstens nur einmal und wir ersparen uns die tollen Tipps, mitleidigen Blicke und ständigen Kontrollfragen.

Ups, tschuldigung nun bin ich völlig abgeschweift #schein Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass Du nicht alleine bist und jedes "Zeichen" leider "sowohl als auch" heißen kann. Der 04.02.2013 ist ja allerdings noch eine Weile hin....ich persönlich würde vermutlich am NMT testen, denn durch Utrogest kommt der Drache ja nicht als eindeutiges Zeichen.

Ganz ganz viel Glück - bleib tapfer #liebdrueck
Martina

10

Ohjee..das mit dem: wann ist es bei Euch so weit, kenn ich in einer anderen Variante...."bei Dir müssen wir in dem Alter ja nicht mehr auf Nachwuchs warten.."
:-)) eine andere Form..aber ähnlich nervig.. weil sich viele mit 40 kein Kind mehr vorstellen können!

.... das warten ist furchtbar...wie auf ein Gerichtsurteil...!

Aber sag mal...was ist NMT ????? ich muss bei jeder Abkürzung ewig nachdenken was es sein kann... :-)

Dir gaaanz viel Glück und tausend Dank für die aufmunterndende Worte:-)

13

Uff geschafft,
na ja den Geburtstag zumindest ;-)

Es ging einigermaßen...nur einer der älteren Herrschaften konnte sich diverse Anspielungen nicht verkneifen - ich bin im Ignorieren jedoch inzwischen sehr gut #schein

"NMT" bedeutet übrigens Nicht-Mens-Tag...also der Tag, an dem der Drache theoretisch kommen würde...es jedoch hoffentlich nicht tun wird.

Schau mal hier wenn Du magst - bei Urbia gibt es sogar ein Abkürzungsverzeichnis, das hat mir anfangs sehr gute Dienste getan:

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Tja die lieben Anzeichen...es ist schon verrückt, heute habe ich zum Beispiel deutlich "Brust" und je nachdem ob grade der Pessimist oder der Optimist bei mir die Oberhand hat denke ich: "wow super, es tut sich was...größere Brust und Drücken ist sicher ein gutes Zeichen" :-) ODER aber "Mist, das hatte ich bislang jeden Monat wenige Tage bevor der Drache einfliegt und heute ist ES+11...sicher kommt die Mens bald" #schmoll

Es ist schon zum verrückt werden - jedes Zeichen kann eben beides bedeuten....wenn es doch irgendwo "eine Anzeige" geben würde...klar theoretisch müsste man nur testen und hätte eine, doch dann geht da die Interpretiererei auch wieder los #zitter Ein ewiger Teufelskreis.

Aber wir schaffen das - wir lassen uns nicht verrückt machen und irgendwann hat sich das alles gelohnt....wenn wir unser Wunder im Arm halten dürfen!

Viel Glück für Dich #klee

LG
Martina

9

hallo naeuze

ich bin noch nicht ganz so weit wie du - vorgestern war erst transfer - aber ich fürchte, in den warteschleifenkoller komme ich auch noch. es fängt schon so langsam an ;-) ich frage mich zum besipiel gerade, warum meine brüste heute überhaupt nicht mehr spannen, nachdem sie es die letzten tage konstant getan haben? gestern war ich überzuegt, dass es klappt, heute fühle ich mich nach niederlage.

wenn das jetzt im wechsel jeden tag so gehen sollte, bekomm ich einen an die waffel!!!

gehe morgen wieder arbeiten, das wird mich dann wohl hoffentlich ablenken...
da es auch meine erste warteschleife ist, hab ich leider keine strategie für dich, wie man sowas halbwgs vernünftig hinter sich bringt.

gruss
himbeerliese

12

ohh dann hoffe ich ganz doll das Deine Warteschleife etwas entspannter ist als meine und Du nicht so doof bist, dich so kirre zu machen :))

ich drücke Dir feste die Daumen das alles klappt:.)