Beschwerden nach Pille absetzen

Hallo an alle!

Ich (26 Jahre) habe vor ca. 2 1/2 Monaten nach 10-jähriger Einnahme die Pille abgesetzt. Zu Beginn hatte ich kaum Beschwerden. Auch meine Periode hatte ich seit der letzten Abbruchblutung bereits 2 mal (ohne Unterleibsschmerzen).

Seit ein paar Wochen habe ich aber regelmäßig mit Kopfschmerzen und Schwindelanfällen zu kämpfen, obwohl ich vor und auch während der Einnahme mit der Pille nie bzw. sehr selten solche Beschwerden hatte. Ich merke auch kleine Veränderungen bei meiner Haut und bei meinen Haaren. Das macht mir aber weniger Sorgen als die Kopfschmerzen und die Schwindelanfälle.

Wie ging es euch nach dem Absetzen der Pille? Hattet ihr auch ähnliche oder andere Beschwerden? Wann haben diese Beschwerden eingesetzt und wie lange hattet ihr damit zu kämpfen?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!

1

Ich habe meine Pille letztes Jahr im November abgesetzt.
Die Periode kam sofort und war so wie immer als ich die Pille noch nahm.
Danach wurde es heftiger mit der Blutung😵‍💫
Zwei Tage waren bisher immer so stark wir noch nie.
Schmerzen zum Glück keine bis nur sehr leichte.

Ich habe nach einem Monat lauter Pickel bekommen. Ich habe mich gefühlt als wäre ich ein Teenager. Seit Anfang letztem Monat ist das zum Glück wieder vorbei😁

Sonstige Beschwerden hatte ich nicht. Nur, dass ich manchmal, kurz bevor die Periode einsetzt, riesen Hunger habe

2

Vielen Danke für deine Rückmeldung. Da reagiert wirklich jeder Körper unterschiedlich. Hoffe, dass meine Beschwerden auch bald wieder weg sind.

3

Ich drücke dir die Daumen✊🏽