Geruch von Terbentin?

Guten Morgen!
Ich hatte gestern schon eine Diskussion eröffnet wegen Holzlasur auf einem Tshirt.
Jetzt habe ich den Fehler gemacht und habe ein Tuch mit Terbentin in die Waschmaschine zu der normalen Wäsche getan. Und es riecht alles danach.:-[
Wie bekomme ich den Geruch aus der Wäsche und der Waschmaschine?

Vielen,vielen Dank für Eure Antworten.
Melli

1

morjen

wie bitte kommt man denn auf die idee ein tuch mit terpentin in die normale wäsche zu packen?#gruebel

waschen waschen waschen...mit essig mal versuchen

olle colle

2

Das Zeug nennt sich TerPentin! Mit P!!!!


Schmeiß die Wäsche weg :-p

5

Entschuldigung...#augen

3

Bevor Du noch größeren Schaden anrichtest:

1) Waschmaschine ein paar mal mit viel Waschmittel, extra Wasser und ohne Wäsche laufen lassen
2) konterminierte Wäsche sofort entsorgen (das Zeugs ist gesundheitsschädlich !) sonst verpestest Du noch die ganze andere Wäsche und den Schrank.
3) das nächste mal auf Tipps hören.

4

Am gründlichsten und nachhaltigsten mit nem Feuerzeug...

Sorry, aber das is so ne dusselige Idee, da fällt mir nix sinnvolles mehr ein. Ich denke, die Wäsche kannst vergessen und froh sein, wenn die Maschine irgendwann nicht mehr stinkt.
Was sollte das Tuch denn bewirken?

6

Meine Güte,Euch ist wohl noch nie was doofes passiert,was?

7

Hallo chantix,

aus dem Sachverlauf - Flecken ( Lasur ) auf T-Shirt - kann ich deine Gedanken mit der du die Absicht diese Lasurflecken wieder aus dem T-Shirt heraus zu bekommen gut - wenn auch mit innerem Lächeln - verfolgen.

Da dir der Gedanke das Terpentin nicht so flüssig in die Maschine geben wolltest bzw. auch nicht so recht getraut hast,dachtest du wenn du einen Lappen damit tränkst wird es klappen und das Lösungsmittel Terpentin wird den Fleck ( Lasur Farbe ) schon wieder raus lösen.

Die Gedankliche Überlegung als solches war ja so schlecht nicht aber in diesem Fall hier leider völlig falsch.

Und den Rest? Nimms leicht. Du weißt ja, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht sorgen.

LG
Nopbility