Warum kauft man sich einen Trockner?

Guten Tag,

Ich fidne einen Trockner ehrlichgesagt sinnlos. Ich selbst benutze keinen und hänge meine Wäasche immer an die Wäscheleine.
In meiner Wohnung habe ich sogar keinen Balkon und trotzdem ist die Wäsche schnell trocken.
Wozu ist ein Trockner gut er nimmt viel Platz und verbraucht viel Strom.

3

Deine Meinung sei dir gegönnt. Andere finden Trockner nicht sinnlos und besitzen dann entsprechend einen.

Deswegen hier eine Diskussion zu starten finde ich wiederum total sinnlos.

Bearbeitet von Schuettelbrot
7

Ich finde deinen Kommentar total sinnlos, wenn man nicht eine sinnvolle Anwort hat ist es besser nicht zu kommentieren.

12

Vielleicht hättest du dann deine Frage anders formulieren sollen, wenn du Meinungen wissen willst.

weitere Kommentare laden
1

Ich nehme den Trockner v.a. wenn sich viele Maschinen Wäsche angestaut haben, oder es zum draußen trocknen zu kalt/feucht/windig ist.
Wir wohnen im Neubau, da ist die Luftfeuchtigkeit schon ohne Wäsche trocknen meist Recht hoch und Schimmelgefahr gegeben.
Nach dem Urlaub schnell die Wäscheberge abbauen ist auch sehr fein.

Bei Sonne ziehe ich das Trocknen auf der Terrasse eigentlich immer vor.

2

Unsere Kleine trinkt unheimlich viiiiel, ausgerechnet am Abend. Da hält die Windel über Nacht nicht unbedingt alles. Da sie im Familienbett schläft habe ich dann in manchen Wochen 3 mal das große Bettlaken zzgl. Matratzenschoner zu waschen, den Schlafsack der Kleinen und wenn es doof läuft noch eine Decke. Was meinst du, wie froh ich über den Trockner bin? Wäre er nicht da, hätte ich in solchen Wochen keine Möglichkeit auch mal normale Kleidung zu waschen, weil der Wäscheständer dauerhaft mit Bettwäsche belegt wäre.

Denke da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten weshalb bei Familien unterschiedlich viel Wäsche anfällt. Das wäre unser Grund.

Was willst du denn mit der Frage überhaupt erreichen?

Bearbeitet von Tinu90
8

Danke für deine Antwort, ich wollte nur die Meinungen der anderen hören, du hast mir deine Meinung gesagt im gegensatz zu den anderen hier.

4

Hallo.

Ich finde ihn nützlich. 🙈 Nie wieder ohne.

Lg

5

Weil ich ihn ehrlicherweise sinnvoll finde. Warum man wegen soetwas überhaupt eine Diskussion anfängt ist mir schleierhaft

6

Ich frage ja nur und will mir andere Meinungen anhören was soll daran schleierhaft sein?

9

Für meinen Singlehaushalt hatte ich keinen Trockner.

Für 5 Personen haben wir nicht genug Platz zum Aufhängen, außerdem ist es schlecht, wenn zu viel Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ist. Da kann es auch vorteilhafter sein, einen Wäschetrockner zu nutzen.

17

Der Wäschetrockner gibt aber leider auch Feuchtigkeit in den Raum ab.

22

Wenig. Wir haben einen, der das Kondenswasser direkt in die Kanalisation abpumpt. Natürlich nach Wärmerückgewinnung.

Ich liebe weiche Handtücher, dafür ist der Trockner bombig. Ist auch spannend, wie viel Staub und Flusen der aus allem rausfiltert, besonders bei Handtüchern und (🫣) bei Hundedecken. Das würde mir sonst alles im Haus landen, und da ist mit den Viechers schon mehr als genug Dreck 😅

Seit mein Kleiner auf der Welt ist, nutze ich den Trockner für gnadenlos alles 🫣 die Zeit verbringe ich lieber mit meinem Kind als mit Wäsche aufhängen. Langfristig soll das wieder anders werden.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe keinen und das ist okay für mich.

Hätte ich aber Platz dafür, dann hätte ich auch einen. Einfach nur für Bettwäsche und Handtücher :-)

Ja, man braucht ihn nicht unbedingt, aber man braucht auch keinen Geschirrspüler. Ist trotzdem fein einen zu haben.

25

Im Gegensatz zum Trockner lebt man mit Geschirrspüler aber genügsamer als ohne 😅

Heißt: man braucht weniger Wasser, Strom (bzw. Wärme) und Chemikalien fürs gleiche Spülergebnis. Ob sich das finanziell rechnet, wird wohl ne knappe Rechnung, abhängig vom Preis der Spülmaschine. Umwelttechnisch macht die Spülmaschine aber sicher Sinn.

Der Trockner hingegen ist im wahrsten Sinne des Wortes nur heiße Luft 😅

Ich nutze meinen trotzdem 🙊😉

11

Ein Wäscheständer mit Bettwäsche, Handtücher, Decken etc nimmt definitiv mehr Platz weg als ein Trockner.
Zudem ersparen wir unserem Zuhause die unnötige Feuchtigkeit und die Sachen sind schneller trocken 🤷🏽‍♀️

13

Aus dem selben Grund, warum sich Menschen Saugroboter, Küchenmaschinen oder Heißluftfriteusen kaufen. Ich arbeite viel und habe nicht immer Zeit, um fein säuberlich Wäsche aufzuhängen. Manche Gadgets erleichtern das Leben, indem sie Haushaltstätigkeiten vereinfachen oder verkürzen.