Wäsche wird nicht sauber

Hallo ihr Lieben

Seit paar Tagen habe ich Probleme mit unserer frisch aus der Maschine geholen Wäsche.
Wäsche geht unbefleckt aber getragen in die Waschmaschine. Gewaschen wird hier auf 60 Grad.
Jedenfalls haben wir schon Dichtungsring gereinigt. Bullenauge gesäubert und das Schlammwasser (wie auch immer man's nennen mag) aus dem kleinen Schlauch auslaufen lassen. Wir haben auch auf 90 Grad einmal ohne Wäsche laufen lassen. Keine Besserung in Sicht.
Maschine ist knapp 6 Jahre alt. Ärgert mich enorm. Hat einer Tipps was wir noch versuchen könnten?

LG.

1

wieso wäscht du bei 60 GRad, dazu ist doch die meiste Wäsche gar nicht geeignet
Ausser Handtüchern wache ich gar nicht auf60 Grad und Flecken behandle ich grundsätzlich vor

2

Ist ja super für dich wenn du das so machst, hilft der TE jetzt nicht weiter und danach wurde auch garnicht gefragt 😅

3

Mit Maschinenreiniger nochmal leer laufen lassen.

Heizt die Maschine noch richtig?

Definiere mal "wird nicht sauber".

6

Hey Danke dir für die Antwort. Wir haben das Problem tatsächlich lösen können. Allerdings war mein Partner da sehr übermutig und hat den Dichtungsring komplett ausgebaut um ihn dann nach stundenlanger Fummelei wieder ranzukriegen 😂 - aber er hats geschafft! Also alles fein 🙌

4

Versuch mal eine leere Maschine mit Essig durchlaufen zu lassen, das beseitigt teilweise den Kalk und Verschmutzungen. Bei uns hilft das gegen Gerüche da ich meist nur bei 20-30°C wasche.

Bearbeitet von Guller
5

Ich glaube, da musst du noch mehr ins Detail gehen....ist die Wäsche schmutziger als vorher? Was ist denn mit der Wäschen genau das Problem? Wenn keine Flecken da sind, dann können ja auch keine rausgewaschen werden.

Meienr Erfahrung nach liegt das meistens am Waschpulver selber, wenn es nicht sauber wird.

7

Hey, danke für deine Antwort.
Wir haben das Problem lösen können. Alles wieder fein 😅