Spülmaschine mit Tabs betreiben

Hallo,

Ich habe mich entschieden, auf Tabs umzusteigen. Ich habe die bei meiner alten Maschine immer genutzt und war mit den Ergebnissen zufriedener als jetzt bei der Neuen mit den Einzelkomponenten.

Ich weiß, das trotz Tabs, die ja schon Salz enthalten , trotzdem noch extra Salz benutzt werden sollte. Die Wasserhärte hier liegt bei 17. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Salzdosierung der Maschine jetzt auf das Minimum stellen, oder soll ich die Einstellung so lassen. Bei Härtegrad 17 ist das bei mir die Stufe 4.

Kann ich das auf 1 herunter regeln, weil ja von den Tabs jetzt auch noch Salz kommt?

Die gleiche Frage hab ich zum Klarspüler.

Mit Tabs extra noch Klarspüler und wenn ja die Dosierung auf ein Minimum?

Danke

Ronny

1

Hi,

Keine Ahnung, meine Maschine macht dies automatisch. Was sagt die Gebrauchsanweisung?Welches Modell ist es?

So ist die Fraage auf keinen Fall zu beantworten, bei den verschiedenen Herstellern.

Majonjon

2

Dies habe ich auf die Schnelle gefunden. Google hilft teilweise schneller....

https://schraub-doc.de/reparaturanleitungen/geschirrspueler/bsh-spuelmaschine-richtig-einstellen

Aber wie gesagt ohne Modell, schwierig.....

3

Steht wirklich alles in der Bedienungsanleitung Deiner Maschine.
Wenn Du sie nicht mehr findest, genauen Typ eingeben, findet man alle im Internet oder auf der Seite des Herstellers.
Gibt keine allgemeingültige Regel, meine braucht zu den Tabs Salz, sonst nichts. Salzdosierung - siehe Bedienungsanleitung.
LG Moni

4

Bei 17 würde ich auf maximal lassen. Wir haben 12 Härtegrad und ich brauche maximal sonst läuft das Glas an