Leiser Staubsauger mit Teppichbürste gesucht

Hallo,
vielleicht kann mir das Schwarmwissen hier im Forum helfen.

Ich brauche einen neuen Staubsauger. Wichtig wäre mir, dass er leise ist und er soll eine (am besten elektrische) Teppichbürste haben.
Der Preis ist zweitrangig, allerdings ist mein Mann nicht begeistert von der Idee, wieder 1000€ dafür auszugeben.

Bisher hab ich einen Staubsauger von Lux, ich habe ihn geliebt, aber er liegt in den letzten Zügen, sämtliches Zubehör ist mittlerweile mehrfach geflickt.

Ach so, auf gar keinen Fall darf das gute Stück beutellos sein, das Ausleeren würde mir Asthmaanfälle bescheren.

Irgendwie komme ich nicht voran bei der Suche, wäre über Vorschläge und Erfahrungsberichte dankbar.

Lg, mokli

1

Hallo mokli,

wir haben uns vor kurzem für den Philips Power Pro Ultimate (https://www.philips.de/c-p/FC9922_09/powerpro-ultimate-beutelloser-staubsauger) entschieden. Er ist leise, beutellos und "saugstark". Haben ihn vor 4 Wochen für ca. 250€ bei eBay im Angebot bekommen. :)

4

Danke für deine Antwort, aber ich zögere wie gesagt bei „beutellos“.
Im Moment liebäugel ich mit dem Miele Cat and Dog Power Line.
Der ist allerdings nicht leise :-(

2
Thumbnail

Hallo,

wir haben zwar nicht genau den auf dem Bild, aber das Modell was wir haben, hat nur die Teppichdüse nicht (brauchen wir nicht), müsste ansonsten aber gleich sein (lt. Herstellerangaben).
Leider steht da keine genaue Typbezeichnung, aber über Rowenta kann man das finden, heißt irgendwas mit animal pro.

Wir haben für unseren im Angebot vor einigen Wochen 200 € bezahlt und sind sehr zufrieden.


LG
sonntagskind

3

Hab die genaue Bezeichnung noch gefunden:

Rowenta Staubsauger RO8366EA Silence Force Multicyclonic Animal Care Pro

5

Auch dir danke für deine Antwort.
Ich möchte lieber einen mit Beutel haben, mit beutellos bin ich bisher nie klar gekommen.
Wir liebäugeln grade mit dem Miele Cat and Dog Power Line.
Leise ist der allerdings nicht:-(

weitere Kommentare laden