Kennt einer "Viebrockhaus"?

Hallo zusammen

Kennt einer von euch diesen Anbieter? Oder hat zufällig selbst damit gebaut?
Könnt ihr mir Erfahrungsberichte schildern?
Zufriedenheit?

LG Schorti

1

Hi
also bei uns in der Umgebung wir nur von Viebrockhaus. Also bis jetzt hab ich selbe nur Gutes gehört.

2

Hi,

Ich komme aus dem Ort, wo viebrock seinen Hauptsitz hat und der halbe Ort ist mit denen gebaut worden....und der ist nicht klein!
Meine Eltern und Schwager haben auch mit ihm gebaut...war alles super ok. War aber normaler Bau, was jetzt mit der Fertighaus -Schiene ist, kann ich nichts dazu sagen.

Wir haben auch Fertighaus in ziegelbausweise über einen normalen Bauunternehmer aus dem nachbarort gebaut. Immer wieder!

Grüße
Lisa

3

Wir würden auch nur Stein auf Stein bauen wollen.

4

Ich habe vor 14 Jahren ein Haus mit Viebrock gebaut, es hat alles super geklappt und ich kann Viebrock nur weiterempfehlen.
Leider wurde ich dann beruflich versetzt und habe das Haus dann verkauft und ein anderes wiedergekauft (kein Viebrockhaus).

Baut Viebrock denn überhaupt Fertighäuser, ist mir nicht bekannt ?

Ich empfehle dir mal in einen Musterhauspark von Viebrock zu fahren und zu gucken,

viel Spaß dabei!

5

Hallo

Wir wollen ja garkein Fertighaus bauen, sondern schon eins Stein auf Stein.

Wir fahren nachher in einen Musterhauspark von Viebrockhaus.

Uns kommt das alles nur so teuer vor, laut deren Katalog. Aber vielleicht irren wir uns auch nur und es sind da Dinge schon im Festpreis, die bei unserem anderen Favoriten noch extra kommen. Müssen uns nochmal die beiden Baubeschreibungen genauer anschauen.

Danke für deine Antwort.

6

Ja wir! Wir bauen im April unser neues Haus mit Viebrock.

Wir haben mit denen schon gute Erfahrung gemacht, denn wir haben von Januar bis März 2000 unser jetziges Haus schon mit denen gebaut

(allerdings ohne Kinder und ohne Keller, jetzt mit bald 3 Kindern brauchen wir es einfach größer :-p )

Meine Eltern haben auch mit denen vor wenigen Jahren gebaut und sind sehr zufrieden.

Viebrock ist (soweit ich das weiß) allerdings eine Art Francisegruppe, nur wenn Du in Niedersachsen wohnst, bekommst Du das Original aus Horneburg bzw. Fallingbostel und nur von denen spreche ich, wenn ich unsere Erfahrung schildere ;-)

Bye grizu99

7

Hallo

Ja wir wohnen in Niedersachsen und waren heute mal in Ostbevern im Musterhauspark. Die Häuser sind ja ganz schön, aber auch echt teuer.

Ich weiß nicht was an denen anders ist, aber bei unserem anderen Anbieter war das irgendwie günstiger.
Naja mal sehen, wir haben nächsten Sonntag einen Beratungstermin dort und dann mal gucken.

9

Hallo,

ich hatte ja schon mal in einem anderen Faden geschrieben, dass wir auch ein Gespräch mit Viebrock geführt hatten.

Die konnten uns zu unseren Preisvorstellungen nichts anbieten. Damit will ich nicht gesagt haben, dass das schlechte Häuser sind, aber teuer ist es auf jeden Fall.

Das hat unter anderem folgenden Grund: Viebrock gibt Garantie auf das ganze Haus. Daher werden da ausschließlich Sachen eingebaut, die von Viebrock "anerkannt" sind und in ihrem Bemusterungszentrum anzuschauen sind. Beispiel: Alle Sanitärsachen sind von Villeroy & Boch. Gut, aber teuer.

Wir haben dann mit dieser Firma gebaut:

www.bautreff.com

Kostenmäßig ist das absolut im Rahmen geblieben. Vielleicht liegt das ja bei Euch in der Nähe (die schreiben zwar, dass sie bundesweit bauen, aber da die momentan ziemlich ausgebucht sind, glaube ich nicht, dass sie einen Auftrag weiter weg annehmen würden).

Die Sachen, die eingebaut wurden, konnten wir uns selbst in beliebigen Geschäften in der Umgegend aussuchen.

Viel Erfolg bei der Anbietersuche,

ez-p

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten das mal kurz in Erwägung gezogen, ganz am Anfang unserer Hausbaupläne. Dann stellten wir jedoch fest dass es unverschämt teuer ist und wir uns das eigentlich nicht leisten konnten.

Wir haben dann ohne Baufirma gebaut. SEHR viel Eigenleistung (wobei das auch nicht hätte sein müssen, in unserer Familie sind sie zum Teil etwas "bauwütig") bzw. uns die Firmen und Gewerke selber gesucht. Das ist zwar etwas aufwändig, aber zum Schluss hat es dazu geführt, dass wir ein viel größeres Haus mit viel besserer Ausstattung bauen konnten, als es mit einer Baufirma zu machen gewesen wäre. Ein freistehendes Haus so wie es jetzt ist,wäre es auch nicht geworden.

LG #winke

14

Gruss,
unsere Familie hatte auch mehrere Angebote von Baufirmen bekommen unter anderem von Town and country, wow hausbau gmbh, viebrockhaus, kern haus und auch heinz von heiden. Es gab bei allen viele Zusatzkosten nur bei der WOW hausbau gmbh nicht da war wirklich alles im Preis enthalten und es gab ein super sicherheitspaket mit dem TÜV und der VHV und kein Frainchise oder Holding.

Wir möchten uns bei den Team der wow hausbau gmbh auf diesen wege nochmals bedanken.

Gruss klausi