hausbau ferighaus - zu empfehlende baufirmen

hallo,

wir möchten bauen bzw. bauen lassen, da wir selbst davon wenig ahnung und zeit haben. wer kann hausbaufirmen empfehlen?
ich tendiere ja zu bauunion bzw. viebrock.

bin auf eure meinungen und erfahrungen gespannt! regionale firmen haben wir noch nicht in betracht gezogen.... würde eher eine "große" firma nehmen wollen.

danke!

1

Town & Country! Ist zwar Massiv, aber ich schwör drauf!

9

Hallo
bauen ist nicht ganz einfach bis man den richtigen Baupartner gefunden hat. Meine Familie hat sich damals für wow hausbau gmbh entschieden und es hat fast alles sehr gut geklappt. Super Leistungen und auch faire Preise aber überzeugt euch einfach selber wow-hausbau.de.
Viel Spaß beim bauen!!!

Gruß Rene

2

Hallo,

ich habe seinerzeit auch bei Viebrock ein Gespräch geführt. Da wir drei Kinder haben und beide ein Arbeitszimmer brauche, brauchten wir recht viele Zimmer. Viebrock war nicht in der Lage, uns dazu ein Angebot zu machen, die haben sich einfach nicht mehr gemeldet.

Über die Bauunion habe ich eine Weile gegoogelt. Das Problem ist, dass die von lokalen Firmen vor Ort ihre Häuser bauen lassen. Daher kann das bei einem total gut sein, bei einem anderen total schlecht.

Wir haben uns dann eine lokale Baufirma gesucht, die das gut und günstig gemacht haben.

Übrigens: Sowohl Viebrock als auch Bauunion bauen keine Fertighäuser! Finger Haus ist z.B. ein Fertighausanbieter.

Solltest Du in Südniedersachsen oder Nordhessen wohnen, könnte ich Dir eine Baufirma empfehlen.

Viele Grüße,

ez-p

3

danke! wir wohnen im osten deutschlands - viebrock direkt baut nicht bei uns, eben nur bauunion - ich finde die haustypen (landhäuser) sehr schön.

5

Bauunion war vor Jahren auch mal insolvent, wenn ich mich recht erinner!

4

Hallo,

Schwörer Häuser sind gut. Vor allem ist die Beratung fair und seriös.

gruss Tomama

6

Wir bauen im April mit Viebrockhaus (ist unser 2tes Haus von denen ;-) )

Meine Eltern wohnen ebenfalls in einem Viebrockhaus und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Viebrock ist , soweit ich das gelesen habe, so eine Art Franciseunternehmen (schreibt man das so #kratz) und nur Viebrock in Niedersachsen (also Horneburg und Fallingbostel) ist das "original" . Also haben wir mit dem Orginal gebaut ;-)

Unser erstes Haus haben wir im Januar 2000 gebaut (Januar bis März), bis auf eine Fensterfirma hat keiner Mißt gebaut und unser Haus ist heute noch Top. Leider haben wir damals zu klein gebaut (da waren wir noch ohne Kinder #schein ) und im April fängt Viebrock dann mit unserem neuen Haus ( Edition 450) an und ist hoffendlich im Juli fertig. :-)
Wir haben übrigens auch ein Haus mit 3 Kinderzimmern, sowie einem Arbeitszimmer, man mußte nur 2 Wände verschieben und fertig war UNSER Haus ;-)

Im Internet gibts mehrere Viebrockhausblogs, Foren und Erfahrungsberichte.

Ich kann nur sagen, das wir den Bau unseres Hauses und den meiner Eltern (2008) als sehr positiv empfunden haben!

Bye grizu99

7

Weber Haus.

Altbekannt, sicher seriös und geht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht pleite während der Bauphase.

Wir haben gerade nach knapp 5 Jahren aus Kulanz noch einmal die gesamten Silikonfugen in den Bädern neu gemacht bekommen, weil der Fliesenleger sowieso 1-2 kaputte Fliesen austauschen musste.

8

Hi,

Du solltst mal überlegen, das man Fertighäuser auch mit Ziegelstein bauen kann.

Geh doch mal zu einem Bauunternehmer in Eurer Ecke und frage nach.

Wir kamen damit super gut zurecht.

Wir haben uns viele Fertighäuser angeschaut, sogar Vertragsverhandlungen gemacht, in Ausstellungen gegangen und schon Fliesen, etc. ausgesucht.
Aber wir haben nur Ärger gehabt.

Der eine "Schwörer" war sooo gut, das wir dann schon die Innenaussattung ausgesucht haben, und dann wurde alles doppelt so teuer, obwohl wir ein Haus ausgesucht haben "der Porsche unter den Häusern, mit der besten Ausstattung"....oTon VErkäufer...."da ist die beste Ausstattung in der Ausstellung einkalkuliert"#rofl Witz hoch 10

DAnn haben wir andere Angebote eingeholt und bei der Verhandlung kam dann raus, das die Angebote zu niedrig für den Keller waren, ein ausversehen. Aber wenn wir darauf bestehen, bekommen wir diesen Preis, aber dann kann er nicht garantieren, das woanders abstriche in der Qualität gemacht wird. Reine Erpressung!

Wir waren mit einigen im Gespräch aber unserer Meinung nach waren es nur Halsabschneider.

Viebrock kenne ich, da die aus meinen Heimatort kommen. Da kann ich nur sagen, viele dort haben mit ihm gebaut aber über Ziegelstein. Meine Eltern stehen auf ihn und mein Schwager verflucht ihn.....

Grüße
Lisa