Matschhose hat nen Riss.. Wie flicken?

Hallo,

Sohnemanns Kita-Matschhose hat einen kleinen Riss. Etwas 2cm auf Kniehöhe, noch nicht ausgefranst. Nur die äußere wasserdichte Schicht. Macht flicken Sinn? Wie würdet ihr das machen? Nähen geht ja schlecht, ohne versiegelte Nähte wäre sie immer noch nicht wieder wasserdicht. Dachte schon an Gewebeband, aber bleibt das wo es hingehört, ganz abgesehen davon, dass ich einen "Knibbler" habe der auch Jeansflicken abknibbelt und schon Terz macht, wenn der Pulli das falsche Motiv hat #rofl. Irgendwo habe ich auch noch einen Flicken für ein Planschbecken, der durchsichtig ist. Würde das halten?

Die Hose ist von tchibo, mit Taft innen zum leichteren Anziehen. Sie ist dazu noch relativ neu, wäre schon schade, die jetzt wegschmeißen zu müssen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Danke :-)

1

Ich habe mal ein kleines Loch mit einem Fahrradflicken repariert. Hat ganz gut gehalten, aber das war die Zweithose, die nicht so oft getragen wurde.

lg

2

Ich habe bei Rissen/Löchern in den Matschsachen ganz pragmatisch "Panzertape" geklebt. Optisch zwar fragwürdig, im Praxistest aber widerstandsfähig.

3

Hi...

früher gab es bei Ikea im Family Shop so Reflektoren als Anhänger und Aufkleber (denke, Gespenster waren es). Die kleben auf Matschesachen wie hulle und überleben auch ne Wäsche. Und mit den Reflektoren fanden es die Kinder cool...und ich hatte noch den Sicherheitsaspekt ;-)

http://www.ebay.de/itm/IKEA-PATRULL-Reflektor-ENTE-gelb-zum-Kleben-fur-die-Sicherheit-unterwegs-/131625388671?hash=item1ea57c0a7f

Scheint es aber nur noch bei Ebay zu geben :-(

Gruß, Sunny

4

Hallo!

Mein Sohn hatte eine relativ hochwertige Matschhose nach kürzester Zeit zerrissen, da hab ich mehrere verschiedene Varianten an Flicken ausprobiert - je teurer die waren, desto schlechter haben die Flicken auf dem Material gehalten. Am besten hält noch Panzertape. Das geht zwar auch nach 2-3 Mal waschen ab, aber hier halten sich jedenfalls die Kosten im Rahmen. Ein Flicken hatte bei uns nicht einmal ne Stunde spielen im Sandkasten ausgehalten.

LG