Türkei Urlaub - Frage wg Buggy/Bollerwagen/Laufrad-Verleih - jmd Erfah

Hallo,

war jmd mal in der Türkei in Urlaub - am besten bei Fethiye - und kann mir sagen, ob man auch o.g. Dinge irgendwo leihen kann? Wir schlafen in einer Fewo, kein Hotel...sicher gibt es Buggys in div Hotels..aber eher nur f. die internen Gäste..wie sieht es aus mit Bollerwagen oder Laufrädern? Sowas nimmt man ja nicht mit und immer laufen ist dann auch zuviel irgendwann. Mein Sohn ist 3, Kiwa nehmen wir keinen mehr mit...
Vlt gibt es sowas bei Fahrradvermietungen oder Autovermietungen? Hat jmd sowas schon einnmal in Anspruch genommen?
Danke.

Schönen Abend, Sun

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Also ich kenn das Eck nicht, aber nach meinen Urlaubserfahrungen, kann ich Euch nur empfehlen, auf jeden Fall ein Buggy mitnehmen.

Und Auto- oder Fahrräder ausleihen: da solltet Ihr die Kindersitze mitnehmen, die gibt's nicht unbedingt dazu.

Von Bollerwagen- oder gar Laufräder-Verleih in der Türkei (oder sonst wo) hab ich noch nichts gehört...

Schönen Abend, Stefanie

2

wir haben so nen komischen reisebuggy...so einen schirmbuggy. was größeres wollten wir ned mitnehmen. problem ist bloss, der lässt sich kaum fahren. die räder drehen sich immer so komisch u. verharren....dabei ist er bis 15 kg. mein sohn ist noch nicht drüber. er hat 14 kg. da sollte das ja eigentl. noch gehen......und einen neuen kaufen f. die 11 tage wollte ich auch nicht. wieso meinst du aus deinen erfahrungen? wg dem laufen? also große lauftouren wollten wir eh nicht machen...und mittagsschlaf in so nem reisebuggy geht wahrsch. auch nicht...
fahrrad wollte ich keines leihen..nur laufrad oder dreirad f. den kleinen..

lg

3

ich war mit Lena in der Türkei, als sie 3 war. Allerdings in eine All-inklusive-Club, wo man zum Strand shutteln konnte. Da hatte ich aber für die Reise selber einen Buggy dabei. Allerdings war das ein komfortabler, wo sie am Flughafen auch drin schlafen konnte.

Könntet Ihr Euch nicht irgendwo einen etwas 'besseren' ausleihen für den Urlaub?

Und wenn Ihr in einer Wohnung seid, dann gibt's da ja auch vielleicht 'lokale' Kinder die so Fahrgeräte haben :-)

Viel Spaß auf jeden Fall #sonne

4

Ich kann Dir auch nur raten, auf jeden Fall einen Buggy mitzunehmen. Ich war bisher 3x in der Türkei und habe noch nirgendwo gesehen ,das man sich sowas leihen kann.

5

wir waren zwar nicht in der türkei aber in bulgarien
und wir haben einfach die manduca mit genommen da hast du das
gewicht auf der hüfte und kriegst keien rücken schmerzen.
du kannst die manduca als handgepäck mit nehmen,
so konnt ich meinen koffer selbst nehmen und der große war da auch 3 jahre auf dem rücken tragen. so ging er auch nicht auf dem flughafen abhanden und ich konnte meinem mann noch mit anpacken.
am strand oder beim spazieren hatte ich die manduca immer mit.
manchmal brauchte man sie und manchmal net.
aber wir waren immer froh wenn wir sie mit hatten.
und wir konnten beide den kleinen großen mann tragen.
man braucht dann beim laufen nicht sinnlos etwas durch die gegend schieben, man kann alle hindernisse damit bewältigen.

lg kleines

6

Es gibt Verleihservices , auch in der Türkei.
Kannst Du bequem von zu Hause buchen und in dein Hotel zum Anreise- bis Abreisetag buchen. Wenn ihr ankommt ist der KiWA, Buggy, etc. schon da.

Hier mal der Link: http://www.tuerkei.kinderwagenverleih.com/

7

Hallo!

Schau mal bei http://www.schoggy.com/ da kann man Buggys, Windeln, Nahrung usw. leihen.

LG, Nadine