wann nach geburt wieder sex?

hallo ihr lieben,
ab wann hattet ihr nach der geburt wieder sex? meine tochter kam vor vier wochen und zwei tagen zur welt und unten rum tut nichts mehr weh, ich würde mich körperlich auch wieder bereit fühlen. allerdings habe ich echt angst :D am dienstag habe ich meine nachsorge.
wie war es bei euch?
☘️☘️☘️
lotus

1

Wenn die Nachsorge abgeschlossen und der Wochenfluss komplett Geschichte ist, spricht an sich nichts dagegen. Nur unbedingt an die Verhütung denken ^^


Bei mir hat es nach beiden Kindern lange gedauert bis ich wieder bereit war.

Bearbeitet von Nordlicht.
2

Hi,
Hattest du einen dammriss und wurdest du genäht? Die Fäden lösen sich meistens erst mit 6 Wochen auf.
Ich persönlich würde so lange jedenfalls mit penetration warten. Aber ihr könnt ja euch langsam rantasten. Ist nach so einer langen Pause vielleicht auch ganz nett.

Habt ihr ein oder zwei Kinder? Oftmals ist nicht die körperliche Verfassung das Hinderniss sondern der Nachwuchs. ;)
Ich hoffe deine Tochter schläft gut...

3

Ich hatte leider sehr lange Schmerzen am Beckenboden..
ich weiß nicht mehr genau wie lang wir gewartet haben - 3 Monate?
War dann leider kein Vergnügen weil mir die Naht in der Vagina drin sehr weh tat - das aber noch Monate

Aber ich hoffe bei dir gehts besser :)

4

Heii hatte vor 10 Tagen meinen geplanten KS. Kam am 06.03 nachhause und 2 Tage später hatte ich schon wieder lust. nur (Anal) und blow

LG