Mikropille abgesetzt

Hallo ihr lieben, hat hier vll jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich?! Nach der Geburt meiner Tochter habe ich auf die Empfehlung meines Frauenarztes die mikropille desogestrel genommen. Als ich aber zunehmend immer mehr Nebenwirkungen bekam, entschloss ich mich kurzer Hand sie auf eigener Faust selber wieder abzusetzen. Meine Periode kam aber ganz schwach und verspätet. Aber die Schmerzen im unteren Rücken sind die Hölle, halte es kaum mehr aus. Ich bin nur am zittern, mir ist schwindelig. Vor meiner Periode hab ich extrem viel gegessen und hatte ständig Hunger, seid meine Periode da ist habe ich so gut wie keinen Appetit mehr. Hab totale depressive Verstimmung und Hoffnungslosigkeit. Bin total schusselig und nicht mehr ich selbst. Verhalte mich total komisch so wie durch den Wind. Hab extreme Angstzustände mit Panikattacken. Hab sogar selbst vor mir schon etwas Angst. Hat jemand hier zufällig die gleichen Erfahrungen gemacht oder hat mir hier jemand einen Tipp gegen die schmerzen.

1

Hallo mewo!

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes ebenfalls eine mikropille verschrieben bekommen. Tatsächlich weniger als Verhütungsmittel sondern um meine Endo und Adenomyose in Schach zu halten.

Ich habe sie ein paar Monate genommen und bin leider zu einem Ar***loch mutiert. Ich war deprimiert, aggressiv, zickig, empfindlich, weinerlich aber auch wie du, durch den Wind, vergesslich, lustlos. hoffnungslos. Absolut nicht mehr ICH.

Ich hab sie abgesetzt, auch wenn bedingt durch meine Krankheit die Periode so für mich mit ziemlich heftigen Schmerzen einhergeht.. Aber danach hat es 2 oder 3 Zyklen gedauert, bis sich alles wieder eingependelt hat. Ich war wieder ICH, und bin statt 4/4 Wochen aggro nur noch 1/4 Wochen ausgeknockt. Geht besser, aber so besser als vorher 🤷🏼‍♀️

Vielleicht braucht dein Körper noch ein bisschen Zeit, sich wieder einzuspielen. Schmerzmäßig bin ich mit IBU ganz gut unterwegs, ebenfalls hilft mir unsere CHI-Maschine ganz gut.

LG

2

Das ist eine Minipille, weil sie nur einen Wirkstoff enthält.
Dein Körper muss sich erst wieder an die natürlichen Hormone gewöhnen. Das braucht Zeit.