Protein Joghurt ( Schoko , Vanille ) top oder Flop?

Was haltet ihr von den Protein Joghurten während der Abnahme?
Zb Schoko von ermahnn, grießpuddig , oder allgemein protein Sachen? ( Riegel; Kaffe etc)

1

Nichts.
Ich habe das früher mal aus Verzweiflung mit ins Pflegeheim genommen, weil mein Verwandter fast nichts aß. Leider hat das keiner kommentiert. Viel später habe ich mal recherchiert - es ist ein Chemiecocktail.

Wenn du Proteinreiches mit mäßigen Kalorien möchtest, nimm Quark. Macht satt und hat ca. 70 Kalorien auf 100 g. Joghurt hat 10 Kalorien weniger, macht aber auch nicht so satt. Evtl. einfach beide mischen.

Ansonsten würde ich eher Gemüsesuppen (mit Brühe, nicht püriert) selbst kochen. Da sättigt die Flüssigkeit schon etwas. Also, Gemüsebrühe mit Gemüseeinlage.

2

Nein!
Ich finde, diese Produkte schmecken ganz fürchterlich und haben sehr viele Zusatzstoffe. Genau so wie ganz viele Fleischersatzprodukte.
Ich koche nur frisch, achte darauf, dass ich kaum Industriezucker benutze.

Zwischendurch ist dafür dann mal ein Stück Kuchen/ Schokolade erlaubt.

3

Och, allgemein ist „convenience“ natürlich nicht besonders gesund, aber ich achte halt wirklich immer auf meine Ernährung und manchmal ist so ne Protein-Mousse dann doch ein Kompromiss zwischen meinem Japp auf Süß und dem Wunsch, dennoch nicht bei den Kalorien durch die Decke zu gehen. Fest in meine Ernährung würde ich das Zeug nun anders als Proteinshakes mit veganem Whey nun nicht integrieren wollen.
Aber wenn es an schwachen Tagen ein Donauwellenmassker abwendet, so ein Ding zu essen, ist mir das Recht.

4

Donauwellenmassker

🤣🤣🤣🤣🤭

5

Ich liebe Donauwellen! Und Marzipantorte… hach….