Durchfall/weicher Stuhl von Pre-Nahrung umstellen auf 1er?

Hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 10 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre HA Nahrung. Er hat immer so weichen Stuhl (sieht fast aus wie Durchfall) und das nach fast jedem essen. Ist das normal?

Außerdem isst er alle 2 1/2 - 3 Stunden - kann es sein, dass ihm die Pre-Nahrung nicht mehr ausreicht? Soll ich auf die 1er umsteigen? Ich hab da blos ein bischen bedenken, da man die ja dann nicht mehr nach "Bedarf" füttern darf und da soviele andere Inhaltsstoffe drin sind.#kratz

Hat da jemand Erfahrungen???

Moni & Zinon

1

Hallo Moni,

alle 2 1/2 bis 3 Stunden ist doch in Ordnung! Emily hatte die ersten 2 bis 3 Monaten auch alle 2 bis 3 Stunden Hunger und bekommt bis heute Pre Milch.

Das der Stuhlgang nicht immer fest ist, ist auch normal. Der Magen-Darm-Trakt muss erst reifen und das dauert seine Zeit.

Bleib bei der Pre Milch und hab Geduld. Ihr spielt Euch noch ein.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,
Tyler kamauch immer alle 2-2 1/2 Stunden und abends hab ich ihn um 21 uhr ins Bett und dann hat er bis 4 Uhr geschlafen und dann wieder Hunger. Jetzt gebe ich ihm immer morgens nach dem aufstehen 1er Nahrung und dann den rest des Tages PRE und abends um 20 Uhr gibt es noch mal eine 1er Flasche und dann schläft er bis morgens um 8 Uhr und das ist klasse.

Gruß mico

3

Danke für die Antwort, das hört sich ja gut an, das werde ich auch mal probieren!!!!#freu#liebdrueck