Schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben,

ich habe hier schon im Forum geschrieben, dass ich meinem Sohn 5 Monate ca einmal die Woche pre Milch geben möchte, da es mit dem pumpen wirklich nicht mehr klappt. Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen da er die Pre Milch ja nicht brauch aber Ich kann k nicht bis zum abstillen nur zuhause mit ihm bleiben so sehr ich meinen Sohn auch liebe brauche ich auch mal Zeit für mich 😔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Genieß die freie Zeit :-)

3

Danke :) ich stille voll und werde es auch weiterhin tun, würde ihm so gerne meine Milch in der Flasche geben aber es klappt einfach nicht.

5

Abpumpen klappt nicht bei jeder Frau. Hast du da schon alle Tricks und Tipps durch?

2

Ich habe auch mit 5 Monaten abgestillt und zur Beikost mit Pre angefangen.
Hat weder mir noch meiner Tochter geschadet.

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben 😊

4

Danke für deine Antwort :) abstillen möchte ich ja noch gar nicht, allerdings einmal die Woche abends eine Flasche per und irgendwie mache ich mir da halt ein schlechtes Gewissen da er die ja nicht braucht und es eher zu meinem Vorteil ist

6

Du musst kein schlechtes Gewissen haben! In einer Stillbeziehung zählen, wie auch in jeder anderen Beziehung, die Bedürfnisse von beiden Seiten. Deinem kleinen wird eine Flasche pre die Woche nicht schaden. Sei eher stolz auf dich, dass du dich selbst nicht vergisst, das ist nämlich auch sehr wichtig 💚

7

Dankeschön für deine lieben Worte 🥹🥰

8

Wir haben das auch so eingeführt :) mach dir keinen Kopf, dein Sohn profitiert von einer zufriedenen ausgeglichenen Mama :)
Ich hatte auch erst ein schlechtes Gewissen, aber das ist schnell verflogen. Du stillst ja immer noch quasi voll, das bisschen Pre fällt da kaum ins Gewicht

9

Schön zu lesen danke :)ich war ja wirklich nie weg in den 5 Monaten außer einmal als das abpumpen noch grade so klappte. Aber langsam fühl ich mich auch total einsam und möchte wenigstens einmal die Woche Zeit für mich haben.

10

In dem Alter mussten meine Kinder zusätzlich Milchnahrung bekommen, weil meine Milch trotz aller Tipps und Tricks nicht gereicht hat. Und zwar mehr als einmal pro Woche. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich es nicht genossen habe, nicht mehr die einzige Nahrungsquelle zu sein, auch wenn ich zunächst frustriert war, weil alle Maßnahmen nicht so richtig fruchteten.