kennt jemand diese Brustcreme? Erfahrungen,Stillmamas

Hallo Zusammen


Ich habe ja Heute Morgen gepostet das meine Brustwarze total weh macht.Vohin habe ich mir eine Brustsalbe besorgt.Und zwar die von Medela und die heisst. PureLan TM 100 kennt jemand diese Salbe?Und wie lange dauerte es bis eure BW nicht mehr weh getan hat?


Danke für eure Antworten.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Mir persönlichwar diese Salbe zu dick. Ich habe eine gekauft die sich leichter verreiben lässt. Du kannst auch zwischen den Stillmahlzeiten deinen blanken Busen unter eine Rotlichampe halten. Das hat mir immer sehr gut getan und ich mache das heute noch wenn die Warzen anfangen ein wenig zu schmerzen.

Bei mir hat das eine Weile gedauert bis es wieder gut war, aber ich musste zwischendurch Antibiotika nehmen und deshalb eine Weile Flasche füttern und abpumpen (was die Warzen auch sehr strapaziert hat). Ich habe mir gesagt: Augen zu und durch. Wenn dann erstmal alles klappt dann hat es sich gelohnt.

LG Nicole mit Nils (12 Wochen)

2

Danke für deine Antwort


Also offen oder wund ist meine BW nicht,aber halt Rot und macht doll weh.

3

Ja geblutet oder offen waren meine auch nicht, aber es tat halt trotzdem sehr weh (die waren halt rot und taten weh und wenn ich nach dem duschen mit dem Handtuch drangekommen bin...aua)...weißt ja wie das ist. Wenn du die Salbe zwischen den Fingern reibst wird sie etwas geschmeidiger und lässt sich auch gut auftragen.

Ach so ich habe meinen Sohn dann noch bei jeder Stillmahlzeit anders angelegt. So werden die Brustwarzen nicht immer an der gleichen Stelle belastet.

LG Nicole

4

Hallo!

Purelan ist reines Wollfett - ein klassiker!

Klarer nachteil: total schwer zu verteilen, was je nach Reizung eht AUA sein kann.....

Warum tut die Brust denn weh?
Reingebissen?
Wund?
Einfach so?
Rötung?
Soor?

Davon hängt es auch ab, wie lange es dauert...

lg

melanie mit 3 Stillkindern

5

meine Brustwarze ist Rot

6

Hallo!
Ich habe schon auf der Wochenbettstation PURELAn bekommen da mein kleiner immer nuckelte und somit meine Brustwarzen ganz wund waren....
ich nehme diese auch immer noch jetzt und habe noch Salbentüll ( LOMATUELL H von Lohmann +Rauscher) den ich in kleine Karos schneide und dann auf/um die Brustwarze lege..

was noch hilft ist : an der Luft trocknen lassen und sowenig wie möglich Stilleinlagen....

LG
natm mit #Baby Philippe (fast 5 Wochen)

7

Hallo Andrea,

ich kenn die Salbe und war ganz zufrieden mit ihr (hab Probepäckchen von meiner Stillberaterin bekommen).

Aber am besten fand ich Rosenhydralat. Das wirkte Wunder und lässt sich supergut aufsprayen.

Bei meiner ersten Tochter wurde ich ca. 15 x von meiner Hebi gelasert. Hat auch gut geholfen.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07