Nach Kastration (nochmal)

hallo,

ich hatte vorige woche schon mal geschrieben.
mein rüde wurde ja nun kastriert. hat es soweit gut überstanden. und hat sich wohl oder übel mit dem trichter abgefunden.

meine frage, der arzt meinte, wir sollen den trichter 1 woche um lassen. am dienstag wurde er operiert, wollten ihn morgen befreien :-)

was müssen wir beachten?
was ist mit dem noch übriggebliebenen silberspray? bleibt das dran? und was wenn er sich jetzt schon die fäden ziehen will? sind ja selbstauflösende, aber kann es nicht trotzdem bluten wenn er da was dran macht?

würde ihn auch gern bissle waschen. duschen lass ich noch sein. meint ihr ich kann ihn bisschen mit nassen lappen sein fell wischen? immerhin konnte er sich eine woche nicht putzen und hatte bissle blut am körper.

danke für antworten

lg

1

ihhh also blut sollte man schon abwaschen, erst recht nach 1 woche :-)

lecken sollte er trotzdem nicht viel dran, darauf solltest du achten.


das restliche silberspray bleibt dran und ist auch ok. evtl hält ihn das auch noch vom weiteren lecken ab :-)


duschen würde ich ihn noch nicht, abwaschen ja.


je nach naht werden die fäden gezogen. sind es selbstauflösende un IN der haut... also nicht diese einzelnen mit knoten, sondern eine technik, die man eben von außen nicht sieht.... bleiben sie drin bis sie sich auflösen und dürften wenn sie es bisher nicht getan haben auch keine probleme bereiten.


wie gesagt lecken noch vermeiden. schlecken darf er - stundenlang NEIn!

mfg

2

na das blut hab ich schon bisschen abgewischt, ist nichts zu sehen. nur wollte ich ihm komplett das fell putzen..
gut, das silberspray lasse ich dann dran.

zu den fäden..ist ja merkwürdig #kratz

der arzt sagte, zum fädenziehen brauchen wir nicht. sind selbstauflösende. aber komisch ist, es sind welche die ich von außen sehe, also mit knoten. hat der was falsches gesagt??

3

da würde ich unbedingt nochmal nachfragen.

das nervt ja und gibt deinem hund anlass zu kauen.


bitte ihn dann trotzdem sie zu ziehen.



sind es mehrere oder siehst du nur einen knoten???

weitere Kommentare laden