Preis fuer impfen und entwurmen einer Katze?

Hallo

Und zwar habe ich seit heute eine Katze (10 wochen alt) und moechte sie gerne Impfen und entwurmen lassen, habe daraufhin beim Tierarzt angerufen und der meinte impfen kostet 35 euro und die WUrm kur ca 20. Ist das nicht ein bisschen viel? Was meint ihr.

Ach ja, und ich haette gerne noch eine zweit katze. Meint ihr das ist ok in einer 90 quadratmeter grossen WOhnung?

Liebe gruesse

Jessica

1

hi...

also ich denke ma das es unterschiedlich ist, also ich hab letztens für mein kater (impfen= 18 Euro) und (entwurmen=6 Euro) bezahlt...

lg steffi

2

Also ich finde es auch viel...#kratz Kostet bei uns immer 25 euro.

3

Hallo!
Ich glaube, fürs Impfen hab ich neulich 29 Euro bezahlt, Entwurmung richtet sich ja eher nach dem Mittel, was man bekommt. Die Impfpreise sind sicherlich nicht einheitlich, da gibt es einen gewissen Spielraum. Ich meine, es gab im Internet auch mal eine Tabelle, leider weiß ich die Adresse nicht mehr.
LG
Sandra

4

huhu


also die wurmkur erscheint mir sehr sehr teuer

normalerweise kostet die bei einem katzenwelpen als paste zwischen 2-5 euro

impfung je nach tierarzt (trotz gebührenordnung gibt es erhebliche unterschiede) zwischen 20 und 50 euro



und ja der platz reicht auch für eine 2.

5

Es gibt für TÄ eine Gebührenverordnung und sie dürfen bis zu dem 3fachen dessen nehmen, was drin steht. Deswegen schwankt das so enorm. 35€ für die Impfung geht gerade noch. Wir zahlen etwa 30€ bei unserem neuen TA. Bedenke bitte,dass nach einigen Wochen eine Auffrischung nötig ist,da die erste Impfung nur die Grundimunisierung ist.
Die Wurmkur für 20€ find ich etwas zu hoch gegriffen. Ich hab für die 3 Tabletten die nötig waren 3€ gezahlt. Als erste Wurmkur werden 3 Phasen empfohlen...d.h. 3mal 3-4Tage und dafür sind 20€ ein wenig happig,aber sicher dennoch im RAhmen.

Was mir allerdings in den kopf kommt wenn ich dein Post lese...man sollte sich erst um die Kosten kümmern bevor man sich ein Tier anschafft. Impfen und Entwurmen sind da wirklich noch fast die günstigsten Dinge beim TA...das kann fix teurer werden und ich rate dir, nochmal gut zu überdenken,ob du eine zweite Katze haben willst,denn billiger wirds damit auch nicht.

6

Öhm, ihr lebt in den USA laut Deiner VK.

Woher sollen wir hier inDeutschland die PReise der TÄ dort drüben kennen?

Ich zahle fürs Impfen und entwurmen unter 25 Euro.

LG

Kerstin

8

Ich lebe seit 2 monaten wieder In Deutschland

9

Achso :-) wußt ich nicht.

7

wir haben für das Impfen und die Wurmkur 22€ bezahlt. Allerdings scheint die Wurmkur bei uns nichts zu kosten, da wir beim Nachimpfen auch 22 € bezahlt haben.

LIebe Grüße

10

Hi

zum Impfpreis kann ich Dir nichts sagen - ich lass unsere zwar natürlich auch impfen - aber das hängt ja auch immer davon ab, welche Impfungen du machen lässt. Ist es ein Freigänger? Die brauchen mehr Impfungen als reine Stubentiger - dann wirds teuerer... Ich weiss nur noch, dass ich jedes Jahr wieder über den PReis entsetzt war... In nem Monat müssen wir auch wieder zur nächsten Impung los - dann bin ich wieder besser informiert ;-)

Die Wurmkur hol ich mir aus der Apotheke. Freigänger muss man ja eh alle 3 Monate entwurmen - so oft bin ich (zum Glück) nicht beim Tierarzt. In der Apotheke hab ich für ne Paste für Katzen bis zu 6 kg (mit Dosierungsspritze) 8,45 Euro bezahlt - also deutlich weniger als 20 Euro...

LG
Frauke

11

Hallo Jessica,

bei der Impfung kommt es drauf an, was genau geimpft wird. Aber 35 Euro klingen durchaus im Rahmen.

20 Euro für die Wurmkur ist allerdings Wahnsinn. Ich habe hier zuletzt 7,50 pro Jungkatze bezahlt.

90m² sind mehr als ausreichend für zwei Katzen. ;-)

Viele Grüße,
Avi