Er isst schlecht und schwitzt stark

Hallo ihr Lieben,

Basti ist nun fast 15 Monate - die Zeit vergeht#schock - und isst in letzter Zeit ziemlich schlecht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Egal was ich ihm zu essen anbiete, er isst ein paar Hapse und das wars dann#heul
Selbst wenn ich dann Abends versuche ihm vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche zu geben, nix...Morgens trinkt er sie zwar, aber auch dafür braucht er ewig. Sonst war die 1-2-3 leer.
Sein Essensplan schaut momentan so aus:

Morgens: Flasche
Vormittags: Stullchen (mag er derzeit nicht)
Mittags: Gläschen oder "richtiges Essen" und "Fruchtzwerg"
Nachmittags: Obst oder Gemüse
Abends: "richtiges" Essen oder Stullchen (mag er auch nicht)

Beim Gläschen bleibt meist auch noch was über...

Was mir auch aufgefallen ist, das er grad beim schlafen unwahrscheinlich stark schwitzt. Auch tagsüber, wenn wir spielen schwitzt er. Ist das normal?

Werd morgen auf jeden Fall mal beim KiA vorbei schauen, mal schauen was der sagt. Aber vllt hat einer von euch auch eine Idee was das sein könnte.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Steffi und Basti der schon schläft#schein

1

Hallo Steffi!

Uns gehts leider genau so, Ethan (16 Monate) isst auch sehr sehr schlecht und ich gehe morgen mit ihm zum KiA und lass das mal checken.

Machen uns auch total Sorgen, ob er untergewichtig ist... Er müsste jetzt knapp 10.5 KG wiegen bei 86 cm. klingt zwar nicht sooooo schlimm aber ich denke, er ist einfach zu dünn. #kratz

Egal, was wir ihm am Tag anbieten, immer nimmt er nur einen kleinen Happen und wirft es dann weg.... heut abend hab ich ihm ein Wurstbrot gemacht, da hat er nur die Wurst gefuttert allerdings auch noch nicht mal die 1/2 Scheibe.Das Brot landete auf dem Boden!
So ist es morgens auch mit dem Marmeladen-Weissbrot. Marmelade runterschlotzen ja, Brot nein. :-(


Bin mal gespannt, was der KiA morgen sagt. #gruebel

Liebe Grüße #blume

Jenny und Ethan-Dakota *10.06.2005

2

Hallo Jenny,

vielen Dank für deine rasche Antwort.
Ehrlich gesagt bin ich wirklich erleichtert das es nicht nur uns so geht, hört sich blöd an ich weiß.

Basti wiegt ca 12kg, wie groß er ist weiß ich gar nicht *schäm* aber ich finde er hat auch schon etwas abgenommen#schmoll

Das mit der Wurst runteressen kenn ich, macht Basti auch. Oder die Marmelade runterlutschen#augen
Vorhin hat er grad wieder ein Stück Fischstäbchen aus seinem Hals geholt und mir gegeben. Das macht er momentan mit fast allem so *sfz*

Hab ja schon überlegt ob vllt wieder Zähnchen im Spiel sind, aber er ist ja sonst fit und Fieber hat er auch nicht.

Mal abwarten was der Doc morgen sagt. Drück euch die Daumen das es nix schlimmes ist. Würde mich freuen wenn du berichten würdest

Liebe Grüße

3

Hallo!

naja du bist nicht alleine...

meine Tochter bereits 17 monate ist auch eine sehr schlechte Esserin..

aber zwölf Kilo bei deinem Kind ist doch nicht schlecht...

meine wiegt gerade mal knapp 10 Kilo die Größe weiß ich nicht 100% schätze mal so 81 cm..

Sie war schon ein paar mal aus der Kurve rausgefallen deswegen mußten wir bei ihr zahlreiche Blutuntersuchungen durchführen lassen..

Das mit dem Marmelade vom Brot runter schlotzen kenne ich auch..ich weiß schon garnicht mehr was ich kochen soll...#schmoll
alles bleibt liegen und sie ist meist nur ein paar häppchen und das wars...

naja ich gebe die Hoffnung nicht auf das es sich irgendwann mal ändert..

Lg#blume