Kleinkind weiße Flecken am Bein

Hallo,

Mein Sohn hat 3-4 weiße Flecken am Bein ( so 3-4 mm groß). Kennt das jemand? Werde natürlich beim Kia mal nachfragen wenn wir das nächste mal da sind.

1

Ich hatte ähnliche Flecken als Kind und bei mir wurde Hashimoto Thyreoiditis, also eine Autoimmunerkrankungen, diagnostiziert. Vielleicht einfach mal zur Sicherheit bei einem Endokrinologen vorstellen, sollte euer/e Kinderarzt/ärztin nichts finden.

2

(Ich bin kein Arzt, alles beruht auf Erfahrungen!)

An Hashimoto habe ich auch gedacht, das hab ich auch, aber deutlich später (diagnostiziert) bekommen, erst als spätjugendliche, vorher hatte ich das auch nicht.

Es gibt auch noch die Autoimunkrankheit Vitiligo (das sind aber recht scharf begrenzte weiße Flecken)

und manche Neurodermitis-Entzündungen haben danach solche Flecken (bei meinem Mann manchmal , aber vorher war es wirklich trocken und juckend)

Und wenn es so ganz kreisförmig ist, muss ich auch immer ein bisschen an Pilzerkrankungen denken, aber die sind auch häufig schuppig und/ oder jucken...


Es kann aber natürlich auch einfach nur nichts sein, also keine Sorge, aber der Gang zum KiA,v.a. wenn es nicht weg geht oder mehr wird, schadet ja echt nicht.