Der Maxi Cosi Tobi...

Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen:-)

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Tobi? Der hat ja in allen Tests super abgeschnitten, aber ich habe bemerkt im Laden, dass die Schultergurte sehr hart sind. Stört das Eure Mäuse?

Und kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 2009 und dem 2010 Modell sagen?

Dankesehr und einen schönen Tag Euch noch!

lg
butterfly-baby + Lilja *26.05.2009

1

Pssst Doppelpostings sind nicht erlaubt!



LG

2

psssssssssssssssssst!!! da ändert man schon die headline........... ;-)

6

Trotzdem. Gleicher Inahlt!

Nur so als Tipp das ist auch Doppelpost!

3

Wir sind sehr zufrieden! Finde die Gurte nicht hart... #gruebel
Er ist nur sehr klobig, finde ich! Was habt Ihr denn für ein Auto? Wir haben einen Astra-Kombi und das ist schon sehr eng. Finde ihn super, weil man ihn neigen kann!
Wir haben ein älters Modell (2008 glaube ich), aber die neuen kann mal drehen, so dass das Einsteigen einfacher geht!

LG

5

Wir haben einen Seat Althea XL - das sollte passen, aber ich probiere es aus - danke für den Tip!

Und muss man den Gurt jedesmal locker und wieder fest-zurren oder reicht es, wenn die Schultergurte nach rechts und links aufspringen, um das Kind rauszuheben?

8

Ganz easy: wenn Du die Gurte zum Einsteigen zum Beispiel größer brauchst, dann ziehst Du einfach dran. Wenn Dein Kind drin sitzt, hast Du einen Gurt, an dem Du es stramm ziehst. Bei unserem Sitz zeigt er mit "grün" an, wenn er fest genug ist!

4

Hallo

wir haben des Modell von 2008 lol

find ihn klasse ABER kauf nie einen sitz ohne das dein baby drin sass .....

Den jedes kind sitz anderest in jedem sitz , also ab in den babyladen und probe sitzen

Aber wir sind total begeistert, er is auch schnell rein und raus zubauen ins auto


lg Martina

7

Wir hatten den als Ersatzmodell für 2 Wochen
Die Gurte haben meinem nicht gestört, er hat nur rumgeheult, das sein Popo weh tut. Sein Storchenmühle SP ist wohl besser gepolstert.
lg.