Ist mein Sohn (4) depressiv???Bin so traurig!!!

Hallo,
ich versuche mich kurz zu fassen...
Mein Sohn ist im Nov. 4 Jahre geworden-nun seit 1 Jahr im Kiga-hatte viele Probleme von Anfang an dort...seine Sprache ist noch nicht ganz so gut (wächst aber auch 2-sprachig auf) und er ist sehr lebhaft-also sehr anstrengend laut der tollen Erzieherinnen...ich bin selber Erzieherin und bin durchaus in der Lage ein Kind einzuschätzen.Unser jetziger Kiga hat es zumindest so dramatisiert obwohl mein KA es absolut dementiert hat ,dass mein Sohn ab Sommer 2010 in einen Integrations-KIGA kommt (ang. entwiklungsverzögert) und bis dahin 1 mal wöchentlich die Frühförderung kommt(tut ihm auch wirklich gut)-bin ich mittlerweile auch froh drüber Hauptsache weg hier!!!Also nun zu meinem eigentlichen Problem:Ich weiss das mein Sohn Probleme durch seine Sprache hat-im Kiga Anschluss zu finden und ich weiss auch das schon das er ab und zu mal geärgert wird...aber heute vor einer Woche -wir hatten einen wirklich positiven Tag keine Vorkommnisse auch die Frühförderung war da-alles prima Lob etc. und abends im Bett nach seiner Geschichte kam:Wann darf ich endlich in den neuen KIGA,Wann bin ich so stark wie Papa und du,ich will Spiderman sein,er kann nix,er sei ein Baby alle sagen das-immertag (sein Ausdruck für jeden Tag) bekommt er Ärger wenn er Bescheid sagt dass Sie ihm die Brille runterreissen-weil er nicht richtig erzählen kann was passiert ist etc..... er weinte so bitterlich das kenn ich nicht von ihm-es platzte so aus ihm heraus-seit dem Abend ist er so ernst und wiederholt diese Dinge täglich-manchmal setzt er sich aus heiterem Himmel in die Ecke und weint so sehr ich versuche ihn zu stärken und lobe ihn etc.-er war sonst so ein richtig selbstbewusster kleiner Mann und nun total auf mich fixiert und sooo unglücklich-das Gespräch mit dem jetzigen KIGA brauche ich nicht suchen-denn die tun das wieder ab,jaja wir achten drauf-was soll ich nur machen??Jede Mutter kann sicherlich nachvollz