Kinderwunsch

Hallo Liebe Leute ich versuche seit einiger Zeit Schwanger zu werden und es klappt nicht ich war auch schon schon beim Frauenarzt und habe mich auch schon untersuchen lassen ob alles inordnung ist auch mein Freund war beim Urologe ist alles inordnung ich bin 42 Jahre und mein Freund 41 Jahre habe jetzt 2 Schwangerschaft Test gemacht und es ist negativ warum habe ich Schwangerschaft Symptome ???
Werde am Dienstag Abend zum Frauenarzt gehen und mal nachfragen , meine Periode habe ich auch nicht bekommen

1

Hallo,

seit wann probiert ihr es denn genau?- länger als 6 monate?

Habt ihr bereits kinder?

Lg

2

Ja länger als 6 Monate haben keine Kinder

3

Dann sollte dein Arzt mal genauere Untersuchungen machen oder euch in eine Kinderwunschklinik überweisen.

Lg

4

Mein Mann und ich versuchen auch seit 6 Monate nochmal ein Kind zu bekommen. Vor drei Jahren haben wir eine kleine Prinzessin bekommen. Wir sind natürlich auch nicht mehr die jüngsten. Mein Mann ist 38 und ich bin 37.

Wir beide sind laut der Ärzte gesund.

5

Na ja.. also wenn man einen Kinderwunsche hat und da schon hinhibbelt sind vermeintliche Schwangerschaftssymptome oft nicht mehr als purers Wunschdenken. Das alleinige Ausbleiben der Periode wäre etwas das auch schlicht andere Gründe haben kann. Ich weiß ja nicht wie den Zyklus bis zum Ausbleiben war - immer regelmäßig?
Es ist nun mal in diesem Alter für manche schwieriger als für andere spontan schwanger zu werden. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe und mal alle vorrausetzungen stimmen sind 6 Monate jetzt auch nicht viel zeit.
überwachst du denn deinen Zyklus mit Temperatur / Lh Tests usw? Weiß du sicher wann dein Eisprung war bzw ist?