Schwangerschafft und Epilepsie Medikamente

Hallo Liebe Frauen..
Ich hoffe ich erreiche ein paar Frauen die eine ähnliche situation wie ich haben oder hatten und mir tipps geben können..
Ich leider seit meinem 12 lebensjahr an epilepsie, zurzeit nehme ich 2 verschiedene medikamente und möchte gerne ein Baby bekommen..
Hat jemand von euch erfahrungen mit levetiracetam und Lamotrigin in der schwangerschafft als Kombitherapie?
Ich nehme 1500mg am morgen und 1500mg am abend vom Levetiracetam und 50mg am morgen und 50mg am Abend vom Lamotrigin.. wie schädlich ist diese Kombi für mein kind und was könntet ihr mir empfehlen.. leider komme ich nicht nur mit 1 medikament klar weshalb ich 2 verschiedene nehmen muss.. ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten
LG Vikky

1

Hallo Vikky,

also klären kannst du das natürlich in Gänze nur mit deinem behandelnden Arzt.

Du kannst aber mal auf Empryotox (https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/levetiracetam) nachsehen. Bei solchen Erkrankungen ist es sicherlich ratsam, wenn sich dein Gyn und Neurologe abstimmen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Anja

2

Liebe Anja

Vielen dank für deine Antwort. Ich werde mir das mal durchlesen.. mit meinem Arzt habe ich auch schon einen Termin vereinbart um dies gründlich zu klären. Währe aber super wenn mir jemand seine erfahrungen schildern könnte diesbezüglich.

Dir auch alles gute und Liebe Grüsse.
Vikky